Die Arbeit an sich selbst ist ein spannendes Abenteuer.

Manchmal läuft es wie geschmiert, oft ist es aber auch mit großen Herausforderungen verbunden und nicht selten gelangt man dabei auch an seine Grenzen, wo man alleine nicht mehr weiterkommt.

 

sich -selbst-fortlaufend-weiterentwickeln

Ich möchte:

  • dich mit interessanten und individuellen Lerninhalten begeistern und diese kontinuierlich in deinem Sinne weiter entwickeln

  • dir Orientierung (mit Zielen und Wegen dorthin) geben und dir gleichzeitig genügend Handlungsspielraum zum selbstbestimmten und selbstorganisierten Lernen, lassen

  • dich beraten, indem ich Anregungen gebe, wie etwas gemacht werden kann, aber nicht vorgebe, wie es gemacht werden muss

  • dir Antworten auf deine Fragen geben und dir beim Probleme erkennen und lösen helfen

  • mit dir verschiedene Sichtweisen diskutieren
    Dabei versuche ich mich so gut ich kann, in deine Welt hinein zu denken und mich mit deinen ganz eigenen Sichtweisen auseinanderzusetzen.
    Genauso werde ich dich mit meinen ganz eigenen Sichtweisen, Fragen und Blickwinkeln konfrontieren, was oft sehr lehrreich für dich sein wird.

  • deinen Lernerfolg bestmöglich beurteilen
    Wir dokumentieren dazu deinen Lernweg so gut es geht, damit die Antworten auf deine Fragen, die Lösungen für deine Probleme, interessante Ideen und überraschende Erkenntnisse und viele weitere wichtige Informationen auf dem Weg zu deinem Lernziel nicht verloren gehen.