Viele denken sie verstehen was Digitalisierung bedeutet, weil sie im Internet surfen bzw. ihren Computer und ihr Smartphone bedienen können. Die Technik ist aber nur ein ganz kleiner Teil des digitalen Wandels. Wir stehen vor sehr großen Herausforderungen und brauchen deshalb möglichst viele Menschen, die sich selbst und unsere Gesellschaft konstruktiv weiterentwickeln.

Wer diese wahrlich schwierige Aufgabe, meistern möchte, der braucht:

  • viel Mut, um Neues auszuprobieren,
  • eine klare Orientierung, wo es hingehen soll,

und die Fähigkeit, bei sich etwas zu verändern, um so neue Erfahrungen zu machen und neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Denn nur so, kannst du die Welt aus einer neuen Perspektive sehen. Im besten Fall lösen sich dann viele Probleme in Luft auf  und du lebst freier und unabhängiger und hast noch mehr Freude an deinem Leben.

Viele werden froh sein, wenn engagierte Coaches sie bei dieser Aufgabe unterstützen! Einer dieser Coaches, der dich bei deiner Entwicklung wirksam unterstützen kann, bin ich. Eine kostenlose Probe davon gebe ich in meinen Challenges und Probecoachings.


Online gehen. Die digitale Welt erleben und dort eigenes erschaffen. Vom eigenen Kommentar, über das eigene Video, bis hin zur Vorstellung der eigenen Vision und dem Aufbau eines Netzwerks um die Vision zu realisieren. So erfahren wir, wer wir sind und was in uns steckt.

Wir sind erst ganz am Anfang, auf dem Weg in die digitale Welt.

Aber es gibt in dieser neuen Welt schon heute viel zu entdecken und wir sind ja noch lange nicht am Ende der Reise.
Diese Reise wird nicht in 5 Jahren und auch nicht in 20 Jahren zuende sein.

Vielleicht kannst du, wie ich auch schon erkennen, was in dieser digitalen Welt möglich wäre, wenn:

  • sich möglichst viele, dafür öffnen
  • sich möglichst viele auf den Weg machen, um diese Welt zu erkunden
  • möglichst viele bereit sind, sich entsprechend weiterzuentwickeln, damit sie die vielen sich bietenden Möglichkeiten auch kompetent nutzen können

Ich lade dich ein, mit mir die digitale Welt zu erleben.

Es geht nicht darum, gleich das große Ding umzusetzen. Es geht darum einfach mal anzufangen. Mit dem Tun, kommen die Ideen. Indem wir sie weiterentwickeln, gewinnen sie an Präzision und Klarheit.

Wähle eine passende Challenge und wir können starten!

 

Worum geht es in meinen Coachings und Challenges?

Ganz allgemein geht es mir darum, dir zu zeigen, wie du die digitalen Möglichkeiten optimal für dich nutzen kannst.

Das geht so.

Du wählst die Challenge, die dich interessiert. Du löst die Aufgaben und beantwortest die Fragen, die dir gestellt werden. Auf diesem Wege machst du für dich wertvolle Erfahrungen und gewinnst interessante Einsichten. Du lernst die digitale Welt möglichst praxisnah und auf deinen individuellen Nutzen ausgerichtet, kennen.

Die Challenge bzw. das Coaching ist dann gut gelungen, wenn du voll bei der Sache bist. Wenn du deine natürliche Neugierde, deinen Spieltrieb optimal ausleben kannst.

Wenn du ganz einfach begeistert dabei bist!

Ein ganz wichtiges Thema meiner Coachings und auch vieler meiner Challenges ist der digitale Wandel und die damit verbundenen Veränderungen. Sowohl die bei uns selbst (Stichwort: neue Werte und Gewohnheiten), als auch die in der Gesellschaft (Stichwort: neue Systeme und Regeln).

Diese Änderungen sind dringend notwendig, damit wir uns als Einzelner und auch als Gruppe weiterentwickeln und unserer komplexer gewordenen Welt, ihren wahren Sinn geben können.

Alle, die also gerne auch weiterhin von unserem technischen Fortschritt profitieren möchten (Wassernetz, Strometz, Internet, Computer, Maschinen bzw. Automaten, Fahrzeuge aller Art, Roboter, …), tun gut daran, sich diesen Änderungen zu stellen.

Ich helfe jedem der sich helfen lässt, gerne dabei!

In Zeiten des gesellschaftlichen Wandels, gibt es jede Menge Probleme zu lösen. Da ist jeder gefragt, der bereit ist entsprechende Verantwortung zu übernehmen. Der eines der unzähligen, gesellschaftlichen Probleme mit Herz und Verstand löst.

So kann jeder den digitalen Wandel, aktiv in seinem Sinne mitgestalten!

Gerade in solchen Zeiten zeigt sich, ob eine Gesellschaft entwicklungsfähig ist oder an der Vergangenheit festhält, weil sie eben (noch) nicht fähig ist, sich zu ändern.

Die Grundlage für unseren Wohlstand sind die Kreativen in unserer Gesellschaft.

Kreativität geht immer von einem Einzelnen aus.

Will eine Gesellschaft also wohlhabend sein bzw. ihren Wohlstand erhalten, so muß sie es schaffen, dass sich der kreative Einzelne bestmöglich entfalten kann!

Noch gibt es Wenige die wirklich erkennen, welche gewaltigen Änderungen uns bevorstehen.

Wir sind in einem epochalen Wandel. Vergleichbar mit dem von Johannes Gutenberg erfundenen, modernen Buchdruck. Auch dies veränderte die Welt enorm, weil Wissen plötzlich weltweit für jeden verfügbar war, der lesen konnte und wollte. Mit dem Internet geht das Ganze natürlich noch viel schneller und effektiver.

Wie sieht es bei dir aus?

Möchtest du den digitalen Wandel aktiv in deinem Sinne mitgestalten?

Möchtest du für dich das Beste daraus machen?

Möchtest du zu den Gewinnern der Digitalisierung zählen?

Suchst du Klarheit und Orientierung?

Wenn du diese 4 Fragen überwiegend mit ja beantworten kannst, dann bist du hier richtig!