Welche Probleme und Fragen interessieren dich?

Einige meiner Aufgaben, sind sehr aufwendig und kosten mich viel Zeit

Gibt es vielleicht Tools bzw. Internetdienste, die mir dabei helfen, Zeit zu sparen und wesentlich effektiver zu arbeiten?

Ich habe oft gute Ideen, nur erfährt niemand davon

Gibt es Möglichkeiten, wie ich die schnell und einfach im Internet bekannt machen kann? Ideen-Plattformen, Blog-Dienste, eigene Website, WordPress- oder Drupal-Website, eMail-Kampagne, …

Ich verschwende viel Zeit mit dem Suchen nach bestimmten Infos, Diensten und Tools

Wie kann ich meine persönliche Wissensdatenbank aufbauen?

Wie kann ich meine Infos so abspeichern, daß ich sie später bei Bedarf, im jeweiligen Zusammenhang schnell und gezielt wieder finden kann?

Wie kann ich meine Informationen:

  • einfach sammeln und erfassen
  • leicht wieder auffindbar abspeichern
  • übersichtlich organisieren und klassifizieren
  • schnell und gezielt filtern und suchen
  • schnell und gezielt bewerten und auswerten
  • einfach und schnell dokumentieren und verteilen
  • zuverlässig schützen und sichern

 

Meine Daten sind nicht sicher

Gibt es ein einfaches, aber wirksames Sicherheitskonzept?

Gibt es ein Tool, mit dem ich sicherstellen kann, daß mir keine Daten verloren gehen?

Gibt es ein Tool, mit dem ich sicherstellen kann, daß ich mein System jederzeit und schnell wiederherstellen kann?

Es gibt so viel Möglichkeiten im Internet

Wie kann ich schnell und gezielt herausfinden, welche dieser Möglichkeiten für mich relevant sind?

Wie kann ich das Internet so nutzen, daß ich am besten davon profitiere?

online suchen und informieren

Welche Such- und Informationsdienste sind für mich gut geeignet?

Wie kann ich die für mich relevanten Internetdienste Informationen schnell und gezielt finden und in meinem Sinne nutzen?

Wie kann ich die Infoquellen und Informationen leicht wieder auffindbar abspeichern?

online ausbilden und weiterbilden

Welche Aus- und Weiterbildungsdienste sind für mich gut geeignet?

Wie kann ich die für mich relevanten Bildungsangebote schnell und gezielt finden und in meinem Sinne nutzen?

Wie kann ich die Infoquellen und Informationen leicht wiederauffindbar abspeichern?

online kommunizieren (fragen und diskutieren)

Welche Kommunikationsdienste sind für mich gut geeignet?

Wie kann ich die für mich relevanten Dienste und Tools schnell und gezielt finden und in meinem Sinne nutzen?

Wie kann ich die Infoquellen und Informationen leicht wiederauffindbar abspeichern?

online ein- und verkaufen

Welche Ein- und Verkaufsdienste sind für mich gut geeignet?

Wie kann ich die für mich relevanten Informationen schnell und gezielt finden?

Wie kann ich die Infoquellen und Informationen leicht wiederauffindbar abspeichern?