Welche Probleme und Fragen interessieren dich?

ZIELLOSIGKEIT, ORGANISATIONSPROBLEME

Klärung der für mich geeigneten Bildungsziele. Wie kann ich meine Lernziele finden und genau formulieren?
Wie kann ich meine Lernaufgaben zeitlich organisieren?

HOHER ZEIT- UND ARBEITSAUFWAND BEIM LERNEN

Wie kann ich mein ganz eigenes Lern-Netzwerk aufbauen und es optimal nutzen?
Wie kann ich meinem ganz eigenen Lerntyp gemäß lernen und so die Lerninhalte besser verstehen?
Wie kann ich die Lernmethoden und die Darstellung der Lerninhalte herausfinden, mit denen das Lernen einfacher geht und mehr Spaß macht?
Wie kann ich das Lernen mit Alltagsroutinen verbinden?

VERSTÄNDNISSCHWIERIGKEITEN UND LUSTLOSIGKEIT

Wie kann ich meinem ganz eigenen Lerntyp gemäß lernen und so die Lerninhalte besser verstehen? Wie kann ich die Lernmethoden und die Darstellung der Lerninhalte herausfinden, mit denen das Lernen einfacher geht und mehr Spaß macht?

LUSTLOSIGKEIT, LERNEN MACHT KEINEN SPASS

Wie kann ich die persönlichen Interessen und Vorlieben mit den Lerninhalten verbinden und so motivierter und mit mehr Freude lernen? Wie kann ich herausfinden, was mich begeistert?

VERGESSE VIELE GELERNTE DETAILS SCHON NACH KURZER ZEIT

Wie kann ich die eigene Lerngeschichte in einem Lernportfolio dokumentieren?
Wie kann ich die Lerninhalte so abspeichern, daß ich sie später schnell und gezielt wieder finden kann?