Welche Probleme und Fragen interessieren dich?

Wie kann es für mich (und meine Familie) gut weitergehen?

Wo stehe ich? Was ist wirklich wichtig für mich (uns)? Wie kann ich die Ausgaben verringern und die Einnahmen erhöhen? Welche Wege stehen mir grundsätzlich offen?

Verschwende viel Zeit im Alltag und habe oft das Gefühl, daß meine Lebenszeit sinnlos verstreicht

Wie kann ich meinen Tag sinn- und freudvoll gestalten? Wie sieht ein schöner Morgen oder Abend für mich aus? Wie gestalte ich den vormittag oder nachmittag?

Fühle mich fremdbestimmt, lebe nicht mein Leben

Wie kann ich meinen ganz eigenen Weg finden und gehen?

Die digitale Arbeitswelt ist noch Neuland für mich

Wer kann mich auf die Arbeitswelt von morgen vorbereiten? Wie kann ich praktische Erfahrungen in der digitalen Arbeitswelt sammeln und gleichzeitig etwas Sinnvolles tun?

Komme nicht aus der Komfortzone

Warum sollte ich irgend etwas tun? Was bringt es mir? Reicht es nicht, wenn ich einfach bescheiden mein Leben lebe? Was soll ich erreichen? Lohnt sich der Aufwand?

Kann mir kein alternatives Lebenskonzept vorstellen

Würde gerne andere Lebenskonzepte kennen lernen.
Würde gerne mehr über die Werte und die Gewohnheiten der Lebensunternehmer erfahren.

 

Kann mir keine alternative Lebensumgebung (Gesellschaft) vorstellen

Würde gerne eine alternative Lebensumgebung kennen lernen.
Wie kann ich die neue Lebensumgebung erkunden?
Wie könnten wir die Gesellschaft neu gestalten? Was kann ich aktiv dafür tun?
Wie kann ich mehr über neue Systeme und Regeln herausfinden