Ich mußte mir da sprichwörtlich einen eigenen Pfad durch den Dschungel schlagen. Es gibt einfachere Wege, die zeige ich in meinem Workshop “Den Traumberuf finden“.

In diesen Videos erzähle ich wie ich meine Lebensaufgabe fand und wie ich schwierige Situationen auf meinem ganz eigenen Weg gemeistert habe. Die dabei beschriebenen Lösungen sind natürlich für alle interessant, die ihren ganz eigenen Weg gehen.

 

Wie fing alles an?

 

Kurze Beschreibung der Aufgabe

 

Was wollte ich erreichen? – Ziel

 

Der Weg zum Ziel

Probleme und Lösungen

Meinen Traum leben, wie kann ich da meine Rechnungen bezahlen

Wie kann ich mir gute Gewohnheiten aneignen?

Als Ingenieur zu wenig Zeit

zu sehr an einem persönlichen Grundsatz festgehalten

Was habe ich tatsächlich erreicht?

 

Warum lohnt es sich seinen ganz eigenen Weg zu gehen?

Wie könnten wir den kleinen Unternehmen in Deutschland das Leben vereinfachen?

Was kann ich für euch tun?