Hauptthemen

Kategorie - Einführung - online ein- und verkaufen

online-shopping-180x180

Einkaufen und verkaufen im Internet

Das Internet verändert die Wirtschaft: Immer mehr Händler bieten ihre Produkte ausschließlich oder zusätzlich zum traditionellen Ladengeschäft über Online-Shops an, Zulieferer der Autoindustrie schließen sich zu virtuellen Marktplätzen zusammen und Versandhäuser stellen ihre Kataloge ins Netz.
Weiterlesen
virtuelleMarktplätze-180x180

Ein- und Verkaufsdienste – Beispiele

Zu den Ein- und Verkaufsdiensten zählen: Die Online-Shops, bei denen der Kunde aus einem begrenzten, vom Anbieter ausgesuchten Produkt- und Dienstleistungssortiment (von bestimmten Herstellern und Anbietern) auswählen kann, und der jeweilige Preis bereits vor dem Verkauf feststeht. Der Shop-Anbieter dient in der Regel bestimmten Herstellern bzw. Anbietern als Zwischenhändler, der ihre Produkte bzw. Dienstleistungen an die Frau bzw. den Mann bringt.
Weiterlesen
Online-Dienste-180x180

Ein- und Verkaufsdienste

Mit Hilfe dieser Internetdienste können Sie aus einem großen Produkt- und Dienstleistungsangebot an gängigen, aber auch an sehr ausgefallenen Produkten/Diensten auswählen. Da die Anbieter der jeweiligen Produkte/Dienste nur einen Klick weit entfernt sind, können Sie deren Preise und Leistungen relativ einfach miteinander vergleichen (auch global), was im traditionellen Handel alleine schon durch das begrenzte Angebot der einzelnen Geschäfte und deren räumliche Entfernung unmöglich ist.
Weiterlesen

Infoprodukte, Dienste und inspirierende Inhalte für Sozialunternehmer (Social Entrepreneure)

Kostenfreie Einsteiger-Angebote Focus-Angebote VIP-Angebote Videos, Infos, Infoprodukte und Dienste
Creative Commons Lizenzvertrag

Diese CC-Lizenz gilt für viele Artikel auf dieser Website!
Falls Interesse besteht, einfach hier kurz mitteilen, um welche Inhalte es geht.