Welchen Bedarf decke ich ab?

Ich unterstütze meine Kunden bei folgenden Aufgaben bzw. Themen:

  • Veränderungen, Neuorientierung, Gewohnheiten und Werte ändern (Stichwort: Digitaler Wandel)
  • den gesellschaftlichen Wandel aktiv mit gestalten
  • den ganz eigenen Weg finden und gehen
  • individuell in Netzwerken (im Internet) lernen und so bessere Entscheidungen treffen
  • mit geeigneten Internet-Tools, bestimmte Aufgaben schneller und einfacher lösen

Meine Idealkunden sind Menschen, die:

  • mit Hilfe meiner Coachings und Challenges, die digitale Welt erkunden möchten
  • die das finden möchten, wofür sie sich wirklich begeistern können
  • sich verändern möchten, also in persönlichen und beruflichen Umbruchsituationen stecken
  • die Werte und Gewohnheiten der Lebensunternehmer kennen lernen möchten
  • meine ganzheitliche Lösung für eine neue Lebensumgebung (Gesellschaft) kennen lernen möchten

Dazu biete ich Coachings, Challenges, Workshops und entsprechende eBooks bzw. Videokurse zur Vertiefung an.

Ich biete meine Dienste vorwiegend online, aber bei Bedarf auch offline an!

Außerdem habe ich interessante Netzwerk-Projekte , für die ich mutige und tatkräftige Mitmacher suche.

 

Was ist meine Kompetenz? Wo biete ich echten Mehrwert, den andere nicht bieten (mein Alleinstellungsmerkmal)?

Wir stehen vor riesigen Aufgaben, die wir lösen müssen, wenn wir eine lebenswerte Zukunft haben möchten.

Die digitale Revolution unserer Industrie und in allen Lebensbereichen. Als Menschheit unsere globalen Lebensgrundlagen erhalten. Dazu entsprechende Werte und Gewohnheiten leben. Die Ausbeutung von Mensch und Natur beenden und stattdessen, eine artgerechte Lebensumgebung für alle Menschen schaffen. Denn wenn sich Menschen wohlfühlen, weil sie ihrem Herzen folgen dürfen und können, sind sie friedlich und ihren Mitgeschöpfen wohl gesonnen!

Um diese Aufgaben zu lösen, müssen wir das herrschende System überwinden.

Ich habe mir dafür eine ganzheitliche Lösung überlegt!

Eine Lösung, mit der wir selbstbestimmt und ohne Existenzängste leben können. In einer lebenswerten Gesellschaft, die wir optimal mit gestalten können.

 

Was an meiner Arbeit löst Freude in mir aus?

Wenn ich andere Menschen ein Stück weit auf ihrem Lebensweg voranbringen kann.

Beispielsweise indem ich:

  • ihnen Mut mache,
    ihren ganz eigenen Weg zu gehen und die Möglichkeiten, die die digitale Welt bietet, optimal für sich zu nutzen
  • ihnen Orientierung gebe,
    und wir so Wege finden, wie sie sich ganz individuell auf den aktuell ablaufenden, gesellschaftlichen Wandel einstellen und ihn aktiv mit gestalten können
  • sie bei Veränderungen in ihrem Leben begleite

Dass ich dem Gemeinwohl diene!

Dass mit meiner ganzheitlichen Lösung eine wahrlich faire und freie Welt entstehen kann.

Eine Welt wo jeder Mensch – weitestgehend frei von Geld- und Gruppenzwängen – das tun darf, was er wirklich möchte und die Gesellschaft aktiv
mit gestalten kann.

Wo keiner mehr seine Verantwortung für sich und die Gesellschaft, hinter irgendwelchen Vorwänden verstecken kann.

Eine Welt wo möglichst viele ihr Bestes geben können und wollen!

Dass ich meinem Wohl diene!

Indem ich meinen ganz eigenen Weg gehe, kann ich:

  • meine Leidenschaften und meine Kreativität optimal ausleben,
  • meine Begabungen und Lieblingsfähigkeiten optimal anwenden und entwickeln,
  • meine Charakterstärken optimal nutzen,
  • mich mit meinen Lieblingsthemen beschäftigen

und bestmöglich mit meinen Werten und Lebenszielen im Einklang leben.
.

Ich bin dankbar dafür, daß ich meine Berufung gefunden habe, denn sie ist der Grund dafür, daß ich:

  • morgens gerne aufstehe, weil ich mit meiner Vision vorankommen möchte
  • abends meist zufrieden ins Bett gehe, weil ich eben das tun durfte, was ich wirklich möchte

Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen und Erkenntnisse jedem nur empfehlen, was vor langer Zeit auch schon Johann Wolfgang von Goethe empfohlen hat:

“In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch diese Entscheidung und sie sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen und materielle Hilfen, die sich kein Mensch vorher je erträumt haben könnte. Was immer du kannst oder Dir vorstellst, dass Du es kannst, beginne es. Kühnheit trägt Genie, Macht und Magie in sich. Beginne jetzt!”