Wie können wir unsere Coaching-Gespräche führen?

Online Coaching

Flexibel, frei, ortsunabhängig

So kannst du direkt von zuhause oder von wo auch immer an dem
Coaching teilnehmen. Gut geeignet für Menschen, die gerne sprechen und viel
unterwegs sind.

Online Coaching via eMail

Flexibel, frei, zeitunabhängig

So kannst du dir mehr Zeit nehmen und deine Gedanken genauer
formulieren. Gut geeignet für Menschen, die gerne schreiben und sich tiefer mit
einem Thema auseinandersetzen möchten.

Vor Ort Coaching

So können wir uns persönlich kennenlernen und uns life
erleben. Über die Körpersprache können Feinheiten kommuniziert werden, die
wir online nicht so einfach vermitteln können.

Allerdings müssen wir dann passende Termine finden und dann
auch einhalten. Das ist mit einem hohen Planungs- und Organisationsaufwand
verbunden. Unsere Treffen sind dann mit einem mehr oder weniger grossen Aufwand
verbunden: Termine sind nur schwer änderbar, hinfahren, beim ersten Mal die
Örtlichkeit suchen, zurückfahren, usw..


Was möchte ich mit meinen Coachings, Workshops und Videokursen erreichen?

Die Arbeit an sich selbst ist ein spannendes Abenteuer.

Manchmal läuft es wie geschmiert, oft ist es aber auch mit großen Herausforderungen verbunden und nicht selten gelangt man dabei auch an seine Grenzen, wo man alleine nicht mehr weiterkommt.

 

sich -selbst-fortlaufend-weiterentwickeln

Da ist dann ein erfahrener Coach gefragt, der einem Orientierung gibt und die Tipps und Tricks verrät, die man genau zu diesem Zeitpunkt braucht, um weiter zu kommen.

Ich möchte:

  • dich mit interessanten Lerninhalten begeistern

  • dir Orientierung (mit Zielen und Wegen dorthin) geben und dir gleichzeitig genügend Handlungsspielraum zum selbstbestimmten und selbstorganisierten Lernen, lassen

  • dich beraten, indem ich Anregungen gebe, wie etwas gemacht werden kann, aber nicht vorgebe, wie es gemacht werden muss

  • dir Antworten auf deine Fragen geben und dir beim Probleme erkennen und lösen helfen

  • mit dir verschiedene Sichtweisen diskutieren
    Dabei versuche ich mich so gut ich kann, in deine Welt hineinzudenken und mich mit deinen ganz eigenen Sichtweisen auseinanderzusetzen.
    Genauso werde ich dich mit meinen ganz eigenen Sichtweisen, Fragen und Blickwinkeln konfrontieren, was oft sehr lehrreich für dich sein wird.

  • deinen Lernerfolg bestmöglich beurteilen
    Wir dokumentieren dazu deinen Lernweg so gut es geht, damit die Antworten auf deine Fragen, die Lösungen für deine Probleme, interessante Ideen und überraschende Erkenntnisse und viele weitere wichtige Informationen auf dem Weg zu deinem Lernziel nicht verloren gehen.

und ich entwickle die Lerninhalte kontinuierlich in deinem Sinne weiter. Dazu baue ich alle besonders interessanten Strategien, Erfahrungen, Verbesserungsvorschläge, Lösungen, Erkenntnisse, interessante Diskussionsinhalte, Projekterfahrungen usw. im entsprechenden Sinnzusammenhang in die bereits bestehenden Lerninhalte ein.

Wo können wir unsere Coaching-Gespräche führen?

Dazu gibt es folgende Möglichkeiten:

  • bei einer gemeinsamen Wanderung deren Start und Ziel wir gemeinsam festlegen
  • bei mir zuhause
  • bei dir zuhause
  • in einer geeigneten, öffentlich zugänglichen Räumlichkeit