Wie können wir unsere Coaching-Gespräche führen?

Online Coaching

Flexibel, frei, ortsunabhängig

So kannst du direkt von zuhause oder von wo auch immer an dem Coaching teilnehmen.

Diese Online-Begleitung kann selbst über einfache Webtechnologien weitaus effizienter und kostengünstiger realisiert werden, als das offline je möglich ist.

Im einfachsten Fall mit Hilfe einem Blog-System oder einem Online-Tagebuch zur schriftlichen, asynchronen Kommunikation und Skype bzw. Zoom, mit dem du jederzeit und kostengünstig, mit mir via Internet chatten oder telefonieren kannst. Je nach Bedarf bekommst du Zugang zur webbasierten Lern-Plattform der Lebensunternehmer-Akademie.

Vor Ort Coaching

So können wir uns persönlich kennenlernen und uns life erleben. Über die Körpersprache können Feinheiten kommuniziert werden, die wir online nicht so einfach vermitteln können.

Allerdings müssen wir dann passende Termine finden und dann auch einhalten. Das ist mit einem hohen Planungs- und Organisationsaufwand verbunden. Unsere Treffen sind dann mit einem mehr oder weniger großen Aufwand verbunden: Termine sind nur schwer änderbar, hinfahren, beim ersten Mal die Örtlichkeit suchen, zurückfahren, usw..

Wo können wir unsere Coaching-Gespräche führen?

Dazu gibt es folgende Möglichkeiten:

  • bei einer gemeinsamen Wanderung deren Start und Ziel wir gemeinsam festlegen
  • bei mir zuhause
  • bei dir zuhause
  • in einer geeigneten, öffentlich zugänglichen Räumlichkeit