Hauptthemen

Kategorie - Virtuelle Gemeinschaften

Virtuelle_Marktplätze_finden_und_bewerten

Virtuelle Gemeinschaften finden und bewerten

Da nur ein spezieller Suchdienst für die Suche nach virtuellen Gemeinschaften gefunden werden konnte und dieser bisher noch wenig virtuelle Gemeinschaften in seiner Datenbank indexiert hat, soll im nachfolgenden mit internetkurs/allgemeinen Suchmaschinen und entsprechenden Suchanfragen recherchiert werden.
Weiterlesen
virtuelle_Gemeinschaft-180x180

Was ist eine virtuelle Gemeinschaft

Was ist eine virtuelle Gemeinschaft und wozu dient sie ? Bildlink-Pfeil Mit dem Begriff "Gemeinschaft" verbinden die Menschen allgemein die Umgebung, in der sie leben, arbeiten und Kontakt zu anderen Menschen aufrechterhalten. Die Grundlage für diese Gemeinschaftsbildung ist in der Regel das Vorhandensein von gemeinsamen Interessen, das Leben innerhalb dieser Gemeinschaft ist an bestimmte zeitliche und geographische Grenzen gebunden. So kann beispielsweise ein direktes Gespräch zwischen zwei Personen nur stattfinden, wenn diese zur gleichen Zeit am gleichen Ort sind.
Weiterlesen
vorteile-nachteile

Vorteile und Nachteile von virtuellen Gemeinschaften

Hier sollen nun die Vorteile und Nachteile von virtuellen Gemeinschaften gegenüber den Such-, Informations- und übrigen Kommunikationsdiensten des Internets untersucht werden. Die Vor- und Nachteile sind durch ihre Reihenfolge gewichtet, das heißt, die Punkte mit hohem Gewicht werden zuerst aufgeführt, die Punkte mit geringem Gewicht folgen weiter unten. Danach werden die Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen und ein Fazit gezogen. Der abschließende Satz nimmt Bezug auf den Vorteil mit dem größten Gewicht.
Weiterlesen

Infoprodukte, Dienste und inspirierende Inhalte für Sozialunternehmer (Social Entrepreneure)

Kostenfreie Einsteiger-Angebote Focus-Angebote VIP-Angebote Videos, Infos, Infoprodukte und Dienste
Creative Commons Lizenzvertrag

Diese CC-Lizenz gilt für viele Artikel auf dieser Website!
Falls Interesse besteht, einfach hier kurz mitteilen, um welche Inhalte es geht.