Meine Vision und wie ich sie realisieren möchte

Inhalt

martin-glogger

Ich heiße Martin und bin Lebensunternehmer, Coach, Vordenker, Vater, Autor, Elektro-Ingenieur, Netzwerker und Zimmerer.

Hier schreibe ich darüber, wie ich mir eine weitestgehend ideale Welt vorstelle und wie wir sie realisieren können und lade dich herzlich dazu ein, mitzulesen, mitzudenken und aktiv mitzumachen.

Diese ideale Welt ist die Welt der Lebensunternehmer; die mit ihren täglich gelebten Werten und Gewohnheiten, mutig und tatkräftig an einer neuen, für uns alle erstrebenswerten Lebensumgebung arbeiten.
Damit ich berechtigt darauf hoffen kann, daß diese schöne Welt eines Tages tatsächlich Wirklichkeit wird, lebe ich so weit ich es kann, diese Werte und Gewohnheiten der Lebensunternehmer selbst vor.
Nicht nur das, ich arbeite auch aktiv daran, dass diese Welt für alle, die es möchten, erreichbar bzw. erlebbar wird.
Ich wünsche dir viele interessante Leseminuten und hoffe, dass ich dich für die Welt der Lebensunternehmer begeistern kann 🙂

In diesem Sinne:

  • mach dir bewusst, was für dich möglich wäre
  • lerne auf praktischem Wege wie wir leben und übernimm, was für dich passt
  • erfahre wie du deine bzw. die Zukunft unserer Gesellschaft aktiv mitgestalten kannst
< Alle Themen
Drucken

Praxisbeispiel: Wie unternehme ich mein Leben?

Damit ich gesund bleibe, mache ich das was mir Freude macht, bewege mich ausreichend, mache jeden Morgen Rücken-Gymnastik, rauche nicht (vor vielen Jahren aufgehört) und ernähre mich gesund.

Wir essen viel Gemüse, Obst und wenig Fleisch und wir trinken viel (Frank & Schuster)-Tee. Das Fleisch beziehen wir von  einem Bio-Bauern aus der Nähe und von den Hermannsdorfer Landwerkstätten (Stichwort: artgerechte Tierhaltung). Das Gemüse und das Obst ganz normal vom Supermarkt.

Ich finde, daß die Gesundheit unser wichtigstes Gut ist, denn was macht schon Freude, wenn man sich nicht gesund fühlt.

Was mache ich jeden Tag um meine geistige, körperliche und seelische Gesundheit zu erhalten?

Den nachfolgend beschriebenen Tagesablauf halte ich aus mir selbst heraus, strikt ein. Die Tagesrituale geben meinem Tag Struktur und sorgen dafür, dass ich meine Lebenszeit und Lebensenergie bestmöglich nutze.

morgens:

Nach dem Aufwachen etwa um 4:45 Uhr (Naturschlaf!), meditiere ich 20 Minuten, dabei denke ich auch wichtige Tagesaufgaben durch, fasse wichtige Ziele in Bilder und dergleichen mehr.
Immer wieder zeige ich tiefe Dankbarkeit, dass ich so leben darf, wie ich lebe!

Dann stehe ich auf und trinke ein Glas Mineralwasser (½ Liter) und nimm ein gesundes Frühstück zu mir. In der Regel eine Tasse Tee und eine Tasse Kaffee, 4 mal pro Woche gibt es Haferflockenmüsli mit Nüssen und Obst das wir gerade zuhause haben (Äpfel, Bananen, Weintrauben, …), die übrigen Tage einen Vollkornsemmel mit Marmelade, Honig oder Schokoladencreme.

Danach Zähneputzen mit einer gesunden Zahnpasta ohne Fluoride, Alu und dergleichen. Zwei bis drei Mal pro Woche dusche ich mit Kernseife – ich dusche kurz, zuerst warm und dann kalt, das bringt die Zellen in Schwung.

Nach dem Frühstück arbeite ich für 2 Stunden. Dann gibt es im täglichen Wechsel entweder eine halbe Stunde Rücken-Gymnastik und Kraft-Training (am Rudergerät und Bankdrücken) . Oder einen etwa einstündigen Spaziergang in schöner Naturumgebung. Dort sehe ich oft Tiere, Eichhörnchen, Biber, Eisvögel, Fischreiher und viele andere Tiere. Diese Begegnungen in der Natur sind etwas ganz Besonderes für mich.

 

vormittags:

Zuerst mache ich einige kleine, aber momentan wichtige Aufgaben (max. 1/2 Stunde). Dann ca. 4 Stunden Tagesaufgaben: Die Workshops und Coachings weiterentwickeln und durchführen. Ebooks schreiben, Lernvideos machen, Artikel schreiben und mit Hilfe von WordPress veröffentlichen. Die Website weiterentwickeln, und Marketingstrategien und Werbeideen für meine Dienste und Infoprodukte umsetzen,. Workshops planen und durchführen, an Messen und relevanten Veranstaltungen teilnehmen, Mitmacher für die Netzwerk-Projekte suchen und vieles mehr.

 

mittags:

Da gibt es ein von meiner Frau frisch zubereitetes und in der Regel wohlschmeckendes Mittagessen (keine Fertigmahlzeiten), meist Gemüse, Emmer-Nudeln, ab und zu Fleisch aus artgerechter Tierhaltung, dazu Tee oder Soja-/Hafermilch, nach dem Essen gönne ich mir meist etwas Süßes (Eis, Gummibären, Paradiesfrüchte, …).

 

nachmittags:

Nach dem Mittagessen mach ich handwerkliche Arbeiten, z. B. am Haus oder am Auto und was sonst noch so anfällt. Je nach Jahreszeit, säge ich auch Brennholz, mähe den Rasen oder kümmere mich um unsere Streuobstwiese. Ich mache das oft zusammen mit meinem Sohn, damit er soviel wie möglich lernt und sich später in vielen Dingen selbst helfen kann.

Dann mache ich eine kurze Pause. Meist höre ich eine halbe Stunde Musik und lege mich dabei mind. für 10 Minuten mit dem Rücken flach auf mein Bett und breite meine Arme und Beine aus, so kann sich die Nervenenergie meines Körpers ausgleichen und die Müdigkeit verschwindet. Ich träume meist von den langfristigen Zielen oder rufe mir unsere Reiseerinnerungen ins Gedächtnis.

Dann arbeite ich wieder für 2 bis 3 Stunden an wichtigen Tagesaufgaben.

An bestimmten Tagen in der Woche mache ich auch Sport (Schwimmen, Fahrradfahren, Joggen, Inline-Skaten, im Winter Schlittschuhlaufen oder manchmal auch Skifahren). Oft mache ich das mit meinem Sohn zusammen. Im Sommer mache ich auch wöchentlich ein bis zwei Motorradausflüge.

 

abends:

Zum Essen gibt es meist Käse, Makrelenfilet, gemischte Salate, Marmeladen- oder Nutellabrote, ein paar Scheiben Wurst, Griebenschmalz, dazu Tee oder Soja-/Hafermilch

Nach dem Abendessen machen wir meist etwas gemeinsam. Im Winter Tischtennisspielen oder einen Film anschauen. Im Sommer auf der Hollywood-Schaukel auf dem Balkon sitzen und über alles Mögliche reden.

So gegen 21:00 lass ich den Tag dann ausklingen. Ich meditiere wieder für etwa 20 Minuten. Am Ende denke ich noch ein wenig über den Tag nach, was ich alles geschafft habe, was passiert ist.
Bevor ich dann endgültig schlafe, lese ich meist noch etwas (meist Naturbücher mit viel Bildern, manchmal auch Clever & Smart).

Den Rest erledigt Mutter Natur.

 

 

 

War dieser Artikel hilfreich?
0 out of 5 stars
5 Sterne 0%
4 Sterne 0%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Sterne 0%
5
Deine Rückmeldung auf den Artikel
Wie kann ich den Artikel verbessern?
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Infoprodukte, Dienste und inspirierende Inhalte für Sozialunternehmer (Social Entrepreneure)

Kostenfreie Einsteiger-Angebote Focus-Angebote VIP-Angebote Videos, Infos, Infoprodukte und Dienste
Creative Commons Lizenzvertrag

Diese CC-Lizenz gilt für viele Artikel auf dieser Website!
Falls Interesse besteht, einfach hier kurz mitteilen, um welche Inhalte es geht.