Die Lebensunternehmer-Wissensdatenbank

Inhalt

martin-glogger

Ich heiße Martin und bin Lebensunternehmer, Coach, Vordenker, Vater, Autor, Elektro-Ingenieur, Netzwerker und Zimmerer.

Hier schreibe ich darüber, wie ich mir eine weitestgehend ideale Welt vorstelle und wie wir sie realisieren können und lade dich herzlich dazu ein, mitzulesen, mitzudenken und aktiv mitzumachen.

Diese ideale Welt ist die Welt der Lebensunternehmer; die mit ihren täglich gelebten Werten und Gewohnheiten, mutig und tatkräftig an einer neuen, für uns alle erstrebenswerten Lebensumgebung arbeiten.
Damit ich berechtigt darauf hoffen kann, daß diese schöne Welt eines Tages tatsächlich Wirklichkeit wird, lebe ich so weit ich es kann, diese Werte und Gewohnheiten der Lebensunternehmer selbst vor.
Nicht nur das, ich arbeite auch aktiv daran, dass diese Welt für alle, die es möchten, erreichbar bzw. erlebbar wird.
Ich wünsche dir viele interessante Leseminuten und hoffe, dass ich dich für die Welt der Lebensunternehmer begeistern kann 🙂

In diesem Sinne:

  • mach dir bewusst, was für dich möglich wäre
  • lerne auf praktischem Wege wie wir leben und übernimm, was für dich passt
  • erfahre wie du deine bzw. die Zukunft unserer Gesellschaft aktiv mitgestalten kannst
< Alle Themen
Drucken

Wie könnte eine Art gerechte Lebensumgebung für uns Menschen aussehen?

.

materieller-und-innerer-wohlstand

In unserer idealen Welt haben wir nicht nur genügend zu essen und zu trinken, sondern auch gesunde Lebensmittel, die uns nicht nur satt machen, sondern auch genügend Energie liefern, um unsere Gesundheit zu erhalten. Der bezahlbare Wohnraum, den wir genießen, bietet nicht nur ausreichend Platz, sondern auch Rückzugsmöglichkeiten für Momente der Ruhe und Entspannung.
Selbst wenn jemand trotz eines gesunden Lebensstils krank wird, ist eine Grundsicherung vorhanden, die ernsthafte Krankheiten oder Unfälle abdeckt. Diese Sicherheit gibt den Menschen die Freiheit, sich auf ihre Genesung zu konzentrieren, ohne sich um finanzielle Belastungen sorgen zu müssen.
In unserer Welt haben alle die gleichen Chancen, ihr Bestes zu geben und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Das Lernen in der Schule ist nicht nur eine Pflicht, sondern macht Spaß, weil es uns ermöglicht, auf unsere eigene Art und Weise zu lernen.
Von Kindesbeinen an lernen wir, wie wichtig es ist, uns gesund zu erhalten und was im Leben wirklich zählt. Es geht nicht nur um den physischen Aspekt, sondern auch um die Essenz unseres Menschseins.
Die Kernidee ist, dass wir alle eine Aufgabe haben, die es uns ermöglicht, unser wahres Wesen zu entfalten und das zu tun, was uns wirklich erfüllt. In unserer Welt dürfen wir das tun, was wir wirklich wollen, und unsere Herzensziele, Lebensträume und Visionen verfolgen, ohne Existenzprobleme zu fürchten.
Art gerecht leben bedeutet, dass es nicht nur um das Verdienen von Geld geht, um unsere Existenz zu sichern. Es geht vielmehr darum, das zu tun, was wir gut können und gerne tun, und dabei die bestmögliche persönliche Entwicklung erleben.
In einer Art gerechten Lebensumgebung dürfen wir sein, wer wir wirklich sind. Jeder wird als Individuum behandelt und hat die Freiheit, seinen eigenen Sinn im Leben zu finden. Unsere Bemühungen werden aufrichtig von den Menschen geschätzt, für die wir sie tun.
Existenzängste gehören der Vergangenheit an, und wir können uns darauf konzentrieren, unsere Gesellschaft aktiv und im Einklang mit unseren Werten zu gestalten. Auch wenn viele von uns nur davon träumen können, bleibt die Hoffnung, dass eine solche Art gerechte Lebensumgebung eines Tages Wirklichkeit wird.

Wir Lebensunternehmer jedenfalls, arbeiten an diesem Zukunftsziel!

 

 

 

War dieser Artikel hilfreich?
0 out of 5 stars
5 Sterne 0%
4 Sterne 0%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Sterne 0%
5
Deine Rückmeldung auf den Artikel
Wie kann ich den Artikel verbessern?
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Coaching-Angebote Challengefinder starten 90-Minuten Workshops Workbooks eMail-Kurse Bücher
Creative Commons Lizenzvertrag

Diese CC-Lizenz gilt für viele Artikel auf dieser Website!
Falls Interesse besteht, einfach hier kurz mitteilen, um welche Inhalte es geht.