Meine Vision und wie ich sie realisieren möchte

Inhalt

martin-glogger

Ich heiße Martin und bin Lebensunternehmer, Coach, Vordenker, Vater, Autor, Elektro-Ingenieur, Netzwerker und Zimmerer.

Hier schreibe ich darüber, wie ich mir eine weitestgehend ideale Welt vorstelle und wie wir sie realisieren können und lade dich herzlich dazu ein, mitzulesen, mitzudenken und aktiv mitzumachen.

Diese ideale Welt ist die Welt der Lebensunternehmer; die mit ihren täglich gelebten Werten und Gewohnheiten, mutig und tatkräftig an einer neuen, für uns alle erstrebenswerten Lebensumgebung arbeiten.
Damit ich berechtigt darauf hoffen kann, daß diese schöne Welt eines Tages tatsächlich Wirklichkeit wird, lebe ich so weit ich es kann, diese Werte und Gewohnheiten der Lebensunternehmer selbst vor.
Nicht nur das, ich arbeite auch aktiv daran, dass diese Welt für alle, die es möchten, erreichbar bzw. erlebbar wird.
Ich wünsche dir viele interessante Leseminuten und hoffe, dass ich dich für die Welt der Lebensunternehmer begeistern kann 🙂

In diesem Sinne:

  • mach dir bewusst, was für dich möglich wäre
  • lerne auf praktischem Wege wie wir leben und übernimm, was für dich passt
  • erfahre wie du deine bzw. die Zukunft unserer Gesellschaft aktiv mitgestalten kannst
< Alle Themen
Drucken

Windrad selber bauen – Teil 3: das Windrad aufstellen

.

Im letzten Teil möchte ich euch nun zeigen, wie ich das Windrad aufgestellt habe.

den Windradmasten aufbauen :

das Loch für das Fundament graben


das Loch für das Windrad-Fundament graben


den Windrad-Masten senkrecht ausrichten


den Windrad-Mast senkrecht ausrichten


das Rohr für die Kabeldurchführung anschweißen

Hier musste ich mir mit einem Trick behelfen, indem ich die beiden Mastrohre
mit einem Spanngurt zusammenzurrte, so daß ich das, dann ganz am Mast
anliegende Rohr, auch verschweißen konnte.


das Rohr für die Kabeldurchführung anschweißen


das zweite Mastrohr dient für weitere Testwindräder 🙂


die beiden Windradmasten


Das Windrad zusammen bauen

puhh, geschafft, das Windradgestell per Flaschenzug hochgehieft und dann
drehbar in das Mastrohr gesteckt


das Windradgestell einbauen


dann die Steuerfahne am Windrad-Gestell befestigt – jetzt fehlt nur noch das
Windrad 🙂


die Steuerfahne befestigen


das Windrad mit dem Gestell verbinden

der große Moment 🙂


das Windrad fertig zusammengeschraubt


das Windrad fertig zusammengeschraubt


in das Windradgestell von unten reingeschaut …

Später wenn das Windrad sich als sturmsicher bewiesen hat, werde ich den Riemen
einbauen, mit dem der Generator dann durch den Wind angetrieben wird.


in das Windrad von unten reingeschaut


Das fertige Windrad


das fertige Windrad


um das Windrad vor dem Sturm Xaver (Beginn: 4. Dezember
2013) zu schützen habe ich noch eine zusätzliche Strebe rein geschweißt
Bei dem Sturm wurde übrigens die Sturmsicherung ausgelöst und der zusätzlich
verstrebte Windrad-Mast hat dem Sturm locker stand gehalten 🙂


das fertige Windrad


selbst ein Windrad bauen …

Die Foto-Bauanleitung “Ein Windrad preiswert und umweltschonend bauen”

In diesem Buch zeige ich anhand eines praktischen Beispiels, daß man mit gebrauchten Materialien und Schrott, etwas handwerklichem Geschick und einer Portion Kreativität ein Windrad bauen und damit selbst Strom erzeugen kann.

Buch: Ein Windrad preiswert und umweltschonend bauen

 

 

 

 

War dieser Artikel hilfreich?
0 out of 5 stars
5 Sterne 0%
4 Sterne 0%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Sterne 0%
5
Deine Rückmeldung auf den Artikel
Wie kann ich den Artikel verbessern?
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Infoprodukte, Dienste und inspirierende Inhalte für Sozialunternehmer (Social Entrepreneure)

Kostenfreie Einsteiger-Angebote Focus-Angebote VIP-Angebote Videos, Infos, Infoprodukte und Dienste
Creative Commons Lizenzvertrag

Diese CC-Lizenz gilt für viele Artikel auf dieser Website!
Falls Interesse besteht, einfach hier kurz mitteilen, um welche Inhalte es geht.