Damit ist letztendlich mein Wissen gemeint, daß als Grundlage für meine Dienste dient. In meinen Büchern/eBooks gibt es dieses Wissen in ausführlicher Form zum Nachlesen. Kleinere Wissenshappen gibt es im Lebensunternehmer-Blog und in den Frage-Antwort-Artikeln. Noch kleinere auf Twitter. Meine Challenges und Coachings helfen dir wichtige praktische Erfahrungen zu sammeln und diese gezielt zu reflektieren. Um bestimmte Fähigkeiten zu erlernen oder ein bestimmtes Wissen zu vertiefen, biete ich auf meiner Akademie entsprechende Workshops, Videokurse, eBooks und jede Menge Artikel an. Über die Ideenwerkstatt kann jeder im Rahmen von selbst gewählten Projekten, Initativen und entsprechenden Veranstaltungen auf praxisnahem Weg in die digitale Welt einsteigen.


.

buecher-ebooks-martin-glogger

Viele denken sie verstehen was Digitalisierung bedeutet, weil sie im Internet surfen bzw. ihren Computer und ihr Smartphone bedienen und zahlreiche Apps nutzen können. Die Technik ist aber nur ein ganz kleiner Teil des digitalen Wandels.

Noch gibt es Wenige die wirklich erkennen, welche gewaltigen Änderungen uns bevorstehen. Wir sind in einem epochalen Wandel. Vergleichbar mit dem von Johannes Gutenberg erfundenen, modernen Buchdruck. Auch dies veränderte die Welt enorm, weil Wissen plötzlich weltweit für jeden verfügbar war, der lesen konnte und wollte. Mit dem Internet geht das noch viel schneller und effektiver.

Die Digitalisierung erzwingt große gesellschaftliche Änderungen. Wir brauchen ein völlig neues Bildungskonzept und ein darauf aufbauendes Gesellschaftskonzept. Gemeinsame Werte und intuitiv verständliche Regeln, um das Neue zu leben!

Wie soll ein neues Wirtschafts- und Finanzsystem aussehen, wenn in vielen Industriebetrieben überwiegend Roboter bzw. computergesteuerte Maschinen arbeiten? Wie können wir das Internet optimal nutzen, um unsere ganz eigenen Visionen und Lebensträume zu verwirklichen? Wie können wir mit Hilfe des Internets und Netzwerken unsere Gesellschaft selbst organisieren? Wie soll beispielsweise die digitale Marktwirtschaft und die digitale Demokratie aussehen?

Auf all diese und viele weitere Fragen, gebe ich Antworten in meinen Büchern.

Ich beschreibe meine Vision, von einer von uns selbst organisierten Gesellschaft und eine ganzheitliche Lösung zu deren Verwirklichung. Ich stelle ein neues Gesellschaftkonzept und ein Bildungskonzept für dessen praktischen Umsetzung vor.