Meine Vision und wie ich sie realisieren möchte

Inhalt

martin-glogger

Ich heiße Martin und bin Lebensunternehmer, Coach, Vordenker, Vater, Autor, Elektro-Ingenieur, Netzwerker und Zimmerer.

Hier schreibe ich darüber, wie ich mir eine weitestgehend ideale Welt vorstelle und wie wir sie realisieren können und lade dich herzlich dazu ein, mitzulesen, mitzudenken und aktiv mitzumachen.

Diese ideale Welt ist die Welt der Lebensunternehmer; die mit ihren täglich gelebten Werten und Gewohnheiten, mutig und tatkräftig an einer neuen, für uns alle erstrebenswerten Lebensumgebung arbeiten.
Damit ich berechtigt darauf hoffen kann, daß diese schöne Welt eines Tages tatsächlich Wirklichkeit wird, lebe ich so weit ich es kann, diese Werte und Gewohnheiten der Lebensunternehmer selbst vor.
Nicht nur das, ich arbeite auch aktiv daran, dass diese Welt für alle, die es möchten, erreichbar bzw. erlebbar wird.
Ich wünsche dir viele interessante Leseminuten und hoffe, dass ich dich für die Welt der Lebensunternehmer begeistern kann 🙂

In diesem Sinne:

  • mach dir bewusst, was für dich möglich wäre
  • lerne auf praktischem Wege wie wir leben und übernimm, was für dich passt
  • erfahre wie du deine bzw. die Zukunft unserer Gesellschaft aktiv mitgestalten kannst
< Alle Themen
Drucken

Video-Geschichte: Ein Windrad und eine Solaranlage selber bauen

Windrad aus alter Waschmaschine bauen

Die Geschichte, wie mein Windrad aus einer alten Waschmaschine und meine Insel-Solaranlage entstand.

In diesen Videos erzähle ich wie diese Geräte zum Strom erzeugen entstanden sind und welche Schwierigkeiten es vor allem beim Bau des Windrads gab und wie ich diese gelöst habe.

Wie fing alles an?

Kurze Beschreibung der Aufgabe

Was wollte ich erreichen? – Ziel

Der Weg zum Ziel

eine Insel-Solaranlage selber bauen

ein Langsamläufer-Windrad selber bauen


Probleme und Lösungen

Was habe ich tatsächlich erreicht?

Was kann ich für euch tun?

 

Fazit

Viele Sachen, die heute einfach achtlos weg geworfen werden, können noch wertvolle Dienste leisten, um andere Sachen zu bauen. Genau diese Sachen kamen bei den nachfolgenden Geräten zur Stromerzeugung zum Einsatz.

Beispielsweise ein Windrad zum Strom erzeugen, aus alten Waschmaschinen-Teilen.

Ganz nach dem Lebensunternehmer-Motto: Wie die Natur alles bestmöglich nutzen und nichts verschwenden!

 

 

 

 

 

War dieser Artikel hilfreich?
0 out of 5 stars
5 Sterne 0%
4 Sterne 0%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Sterne 0%
5
Deine Rückmeldung auf den Artikel
Wie kann ich den Artikel verbessern?
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Infoprodukte, Dienste und inspirierende Inhalte für Sozialunternehmer (Social Entrepreneure)

Kostenfreie Einsteiger-Angebote Focus-Angebote VIP-Angebote Videos, Infos, Infoprodukte und Dienste
Creative Commons Lizenzvertrag

Diese CC-Lizenz gilt für viele Artikel auf dieser Website!
Falls Interesse besteht, einfach hier kurz mitteilen, um welche Inhalte es geht.