Die Lebensunternehmer-Wissensdatenbank

Inhalt

martin-glogger

Ich heiße Martin und bin Lebensunternehmer, Coach, Vordenker, Vater, Autor, Elektro-Ingenieur, Netzwerker und Zimmerer.

Hier schreibe ich darüber, wie ich mir eine weitestgehend ideale Welt vorstelle und wie wir sie realisieren können und lade dich herzlich dazu ein, mitzulesen, mitzudenken und aktiv mitzumachen.

Diese ideale Welt ist die Welt der Lebensunternehmer; die mit ihren täglich gelebten Werten und Gewohnheiten, mutig und tatkräftig an einer neuen, für uns alle erstrebenswerten Lebensumgebung arbeiten.
Damit ich berechtigt darauf hoffen kann, daß diese schöne Welt eines Tages tatsächlich Wirklichkeit wird, lebe ich so weit ich es kann, diese Werte und Gewohnheiten der Lebensunternehmer selbst vor.
Nicht nur das, ich arbeite auch aktiv daran, dass diese Welt für alle, die es möchten, erreichbar bzw. erlebbar wird.
Ich wünsche dir viele interessante Leseminuten und hoffe, dass ich dich für die Welt der Lebensunternehmer begeistern kann 🙂

In diesem Sinne:

  • mach dir bewusst, was für dich möglich wäre
  • lerne auf praktischem Wege wie wir leben und übernimm, was für dich passt
  • erfahre wie du deine bzw. die Zukunft unserer Gesellschaft aktiv mitgestalten kannst
< Alle Themen
Drucken

Was habe ich davon, Lebensunternehmer zu werden?

Was habe ich davon, Lebensunternehmer zu werden

Mit KI erstellt · 29. Januar 2024 um 9:18 und 9:09 PM, basierend auf DALL·E 3

Du fragst dich sicherlich, was es dir bringt, dein Leben zu unternehmen.. In diesem Beitrag werden wir genau diese Frage beantworten und dir die Vorteile aufzeigen, die der Schritt zum Lebensunternehmer mit sich bringt. Lass uns gemeinsam herausfinden, warum dieser Weg eine lohnenswerte Option für dich ist und wie er dein Leben positiv beeinflussen kann.

Viel Spaß beim Lesen!

Du wirst stärker, besser und erfolgreicher


Wenn du deinem Herzen folgst, dann nutzt du deine Stärken bestmöglich und bist deshalb wirklich sehr gut in dem, was du tust.
Das macht dich stark!
Weil du deine ganz eigenen Stärken nutzt, leistest du deinen einzigartigen und deshalb besonders wertvollen Beitrag zum Ganzen.
Du stellst dich jeden Tag, deinen ganz eigenen Lebens- und Lernaufgaben und löst die dabei anfallenden Probleme.
Das macht dich sehr wertvoll und stark!
Weil du dir deiner Kraft und Stärke -durch deine täglichen Taten- bewusst bist, brauchst du nicht zwingend andere, die dir deinen Wert bestätigen.
Deine Motivation kommt dann aus dir selbst heraus und wird nicht durch andere, die dich (z. B. mit Likes) auf- oder abwerten gesteuert.
Du kannst dein Bestes geben, also dein Engagement, deine besonderen Fähigkeiten, deine Kreativität und dich so bestmöglich weiterentwickeln.
Das macht dich sehr erfolgreich!

analogie

Stell dir vor, du bist ein Baum. Jeden Tag wächst du ein kleines Stückchen höher, breitest deine Äste weiter aus und wurzelst dich tiefer in den Boden. Mit jedem Sonnenstrahl und jedem Tropfen Regen wirst du stärker und widerstandsfähiger. Du ziehst die Blicke der Menschen auf dich und beeindruckst sie mit deiner Schönheit und Kraft.

Genauso ist es mit dir als Lebensunternehmer. Jeden Tag, den du dich für eine gute Sache einsetzt, jedes bewusste Produkt, dass du kaufst, jede nachhaltige Entscheidung, die du triffst, jedes Projekt, das du selbst in die Hand nimmst – du wirst stärker, besser und erfolgreicher. Du beeinflusst die Welt um dich herum und inspirierst andere mit deinem Engagement.

Also sei wie ein Baum und wachse weiter. Setze dich für das ein, woran du glaubst, und lass dich nicht von Hindernissen aufhalten. Denn du hast das Potenzial, die Welt zu verändern und dabei selbst zu wachsen und zu erblühen.

Dein Leben wird spannender und abwechslungsreicher


Wenn du deinem Herzen folgst, erlebst du das Leben wirklich. So kannst du deine Fähigkeiten, Neigungen, die Kreativität (Phantasie) und die Gefühle bestmöglich ausleben.
Indem du das mit voller Begeisterung machst, erlebst du nahezu jeden Tag neue und spannende Dinge.

analogie

Stell dir vor, dein Leben wird zur abenteuerlichen Reise. Jeder Tag hält etwas Neues und Aufregendes für dich bereit. Du entdeckst neue Wege, triffst interessante Menschen und gestaltest deine Welt aktiv mit. Gleichzeitig tust du etwas Gutes für dich und deine Mitwelt, hältst dich fit und gesund, förderst umweltfreundliche Praktiken und inspirierst andere dazu, es dir gleichzutun. Es ist, als ob du in einem Buch voller spannender Kapitel blätterst und immer wieder überrascht wirst. So wird dein Leben zu einer lebendigen Geschichte, die du selbst schreibst.

Mach dein Leben sicherer und verlässlicher


Wenn du deinem Herzen folgst, wirst du deine Berufung finden. Diese ist wie ein sicherer Hafen , den du immer wieder ansteuern kannst.
Sie begeistert dich von innen her. Du wirst sehr viel kraftvoller werden, weil du nicht mehr deine Kräfte damit verschwenden musst, gegen dein Innerstes anzukämpfen.
Du mußt dann nicht mehr mit Geld und immer mehr Geld zum Arbeiten motiviert werden.
Du tust alles aus dir selbst heraus ohne fremde Anleitung.
Du musst nicht von außen dazu angeregt werden, über dein liebstes Thema bzw. deine Lebens- und Lernaufgaben nachzudenken. Du tust es dann mit Freude den ganzen Tag – aus einem inneren Bedürfnis heraus.
Du tust das, was du tust einfach gerne und stehst deshalb morgens gerne auf, weil du eben aus dir selbst heraus vorankommen möchtest. Du möchtest dein selbst gewähltes Ziel erreichen und du weißt was du dafür tun musst.
Du muss nicht mit Stempeluhren, Hartz IV oder dem Verlust des guten Rufs bei den Arbeitskollegen zur Arbeitsmoral gezwungen werden.
Gäbe es ein Grundeinkommen, das deinen Lebensunterhalt finanziert, so würdest du sogar für sehr wenig Geld oder im Notfall kostenlos arbeiten.
Natürlich freut es dich, wenn du für deine Leistung mit Geld und/oder sozialer Anerkennung belohnt wirst, setzt es aber nicht voraus um mutig und tatkräftig daß zu tun, wo du Sinn drin siehst, wo du deine Begabungen, deine Kreativität, deine Leidenschaften und Werte entfalten kannst!

analogie

Stell dir vor, du möchtest ein Haus bauen. Du möchtest, dass es sicher und stabil ist, damit du dich darin wohlfühlen kannst. Deshalb verwendest du robuste Materialien, baust solide Fundamente und installierst zuverlässige Sicherheitssysteme.
Genau wie du dein Haus sicher und verlässlich machen möchtest, kannst du auch dein Leben sicherer und verlässlicher gestalten. Indem du umweltbewusste Entscheidungen triffst, dich für nachhaltige Produkte einsetzt und deine Projekte umsetzt, trägst du dazu bei, deine Umwelt zu schützen und deine eigene Zukunft zu sichern.
Sei ein Aktivist für eine nachhaltige Welt, sei ein bewusster Konsument, sei ein Umweltschützer, sei ein Heimwerker und sei vor allem ein Unternehmer deines Lebens. Indem du dein Leben sicherer und verlässlicher machst, wirkst du positiv auf die Welt um dich herum und inspirierst andere, es dir gleichzutun.
Also mach mit und gestalte dein Leben sicherer und verlässlicher!

Finde inneren Frieden und habe bessere Beziehungen zu anderen Menschen


Wenn du deinem Herzen folgst, bist du innerlich zufrieden, mit dem was du tust.
Du stehst morgens gerne auf und freust dich schon auf deine Tagesaufgaben und gehst abends mit einem guten Gefühl ins Bett.
Du lebst weitestgehend im Einklang mit deinen Werten und Lebenszielen.
Du kannst viel Sinn, Freude und Wohlgefühle aus deinen Lebens- und Lernaufgaben schöpfen.
Du setzt dich aktiv für eine gerechte und freie Gesellschaft ein. Du überlässt das nicht dem Zufall und schon gar nicht irgendwelchen Parteien, sondern setze dich höchstpersönlich, mutig und tatkräftig dafür ein.
Wenn du der bist, der du wirklich bist, wirst du die Menschen anziehen, die dich mit deinem ganz eigenen Charakter und deiner ganz eigenen Sichtweise auf das Leben wertschätzen und respektieren. Die sich wirklich für dich und deine Ideen interessieren, die dir ihre Lebenszeit und Lebensenergie geben, indem sie dir zuhören (von dir lesen) und erkennbar an ihren Rückmeldungen, ehrliches und echtes Interesse an deinen Gedanken zeigen. Bei denen du ein wirklich gutes Gefühl hast, wenn sie da sind. Du wirst wenige Beziehungen zu anderen Menschen haben, dafür aber wirklich Gute.

analogie

Stelle dir vor, du bist ein Gärtner, der nachhaltige Lebensmittel auf seinem eigenen Stück Land anbaut. Indem du dich um deine Pflanzen kümmerst, sorgst du nicht nur für deine eigene Nahrung, sondern auch für ein gesundes Ökosystem um dich herum. Du findest inneren Frieden, wenn du die Natur beobachtest und in Harmonie mit ihr lebst. Genauso wie du deine Pflanzen pflegst, kannst du auch deine Beziehungen zu anderen Menschen pflegen. Indem du aufmerksam zuhörst, Verständnis zeigst und mit Respekt handelst, kannst du eine Atmosphäre des Friedens und der Verbundenheit schaffen. Genau wie dein Garten gedeiht auch deine Beziehung zu anderen Menschen, wenn du dich darum kümmerst und sie liebevoll pflegst. Finde den Frieden in dir selbst und lasse ihn auf andere Menschen ausstrahlen – so kannst du bessere Beziehungen zu anderen aufbauen und eine positive Veränderung in der Welt bewirken.

Fazit:

Wenn du deinem Herzen folgst und Lebensunternehmer wirst, nutzt du deine Stärken bestmöglich und wirst dadurch stärker, besser und erfolgreicher. Nicht zuletzt auch deshalb, weil du nicht mehr mit dir selbst kämpfen musst und dir so viel viel Lebensenergie sparst. Weil du dass tust, was du wirklich willst, wird dein Leben spannender und abwechslungsreicher. Jetzt, wo du weißt, wer du bist und warum du hier bist, wird dein Leben sicherer und verlässlicher. Weil du morgens gerne aufstehst und dich schon auf deine Tagesaufgaben freust und abends mit einem guten Gefühl ins Bett gehst, hast du deinen inneren Frieden gefunden und kannst bessere Beziehungen zu anderen Menschen aufbauen.

Du wirst nicht nur die Welt positiv beeinflussen, sondern auch die Herzen der Menschen berühren und dich selbst erfüllen. Als Lebensunternehmer hast du die Möglichkeit, deine Leidenschaft in ein nachhaltiges Geschäft umzuwandeln, indem du innovative Lösungen für gesellschaftliche und ökologische Herausforderungen entwickelst. Du kannst Produkte und Dienstleistungen anbieten, die im Einklang mit deinen Überzeugungen stehen und einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten. Indem du deinen eigenen Weg gehst und deinen Herzensanliegen folgst, kannst du nicht nur ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen, sondern auch eine Bewegung inspirieren und die Welt zu einem besseren Ort machen. Also, wage es, ein Lebensunternehmer zu sein und nutze deine Stärken, um die Welt zu verändern!

 

Nimm die 8 Tage Challenge an und entfalte jetzt dein volles Potential. Mach den ersten Schritt und starte deine Reise zu einem erfüllten und erfolgreichen Leben.

 

 

 

War dieser Artikel hilfreich?
5 out of 5 stars

2 ratings

5 Sterne 100%
4 Sterne 0%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Sterne 0%
5
Deine Rückmeldung auf den Artikel
Wie kann ich den Artikel verbessern?
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Coaching-Angebote Challengefinder starten 90-Minuten Workshops Workbooks eMail-Kurse Bücher
Creative Commons Lizenzvertrag

Diese CC-Lizenz gilt für viele Artikel auf dieser Website!
Falls Interesse besteht, einfach hier kurz mitteilen, um welche Inhalte es geht.