Meine Vision und wie ich sie realisieren möchte

Inhalt

martin-glogger

Ich heiße Martin und bin Lebensunternehmer, Coach, Vordenker, Vater, Autor, Elektro-Ingenieur, Netzwerker und Zimmerer.

Hier schreibe ich darüber, wie ich mir eine weitestgehend ideale Welt vorstelle und wie wir sie realisieren können und lade dich herzlich dazu ein, mitzulesen, mitzudenken und aktiv mitzumachen.

Diese ideale Welt ist die Welt der Lebensunternehmer; die mit ihren täglich gelebten Werten und Gewohnheiten, mutig und tatkräftig an einer neuen, für uns alle erstrebenswerten Lebensumgebung arbeiten.
Damit ich berechtigt darauf hoffen kann, daß diese schöne Welt eines Tages tatsächlich Wirklichkeit wird, lebe ich so weit ich es kann, diese Werte und Gewohnheiten der Lebensunternehmer selbst vor.
Nicht nur das, ich arbeite auch aktiv daran, dass diese Welt für alle, die es möchten, erreichbar bzw. erlebbar wird.
Ich wünsche dir viele interessante Leseminuten und hoffe, dass ich dich für die Welt der Lebensunternehmer begeistern kann 🙂

In diesem Sinne:

  • mach dir bewusst, was für dich möglich wäre
  • lerne auf praktischem Wege wie wir leben und übernimm, was für dich passt
  • erfahre wie du deine bzw. die Zukunft unserer Gesellschaft aktiv mitgestalten kannst
< Alle Themen
Drucken

Wie kann man auf Fehler reagieren, die während der Suche auftreten können

Für eine erfolgreiche Suche muß man wissen, wie man auf Fehler reagieren kann, die während der Suche auftreten können

 

7a808f0d094e4a77a6ac55d3c0105451

Problem
Während der Suche kann es zu Fehlern oder veränderten Umgebungsbedingungen kommen; beispielsweise kann man zu einer wohl überlegten Suchanfrage gar keine oder viel zu viele Treffer erhalten oder die angewählte Internetseite ist nicht erreichbar oder wurde zwischenzeitlich verändert. Kommt es zu einem Fehler, muß man wissen, woher dieser rührt und entsprechend reagieren, etwa in dem man die Suchanfrage präziser stellt, nach dem man viel zu viele Treffer erhalten hat.

Loesung
Wie löst Google das Problem ?

Google bietet im Suchergebnis Verbesserungsvorschläge an, wenn die für die Suchanfrage gefundenen Treffer unter einem vorgegebenen Grenzwert liegen. Die Verbesserungsvorschläge basieren auf ähnlichen Suchanfragen, die bereits von anderen Anwendern gestellt wurden und zu einer höheren Trefferzahl geführt haben.

Die angebotenen Lösungen führen häufig nicht zum erwünschten Ziel, weil die Suchmaschine zwar ähnliche Suchanfragen berücksichtigt, aber natürlich nicht weiß, welche genaue Absicht der Suchende mit seiner Suchanfrage tatsächlich verfolgt hat. Hinter gleichen Suchanfragen (Suchwörter und Verknüpfung) können ganz unterschiedliche Erwartungen hinsichtlich des Suchergebnisses stecken.

Das bedeutet, der Suchende muß in der Lage sein, die Suchanfrage selbständig so zu verändern, daß er ein für ihn befriedigendes Ergebnis erhält.

Loesung
Wie löst ein Mensch mit Netzwerkkompetenz und seiner Internetquellensammlung das Problem ?

Er besitzt dazu ein entsprechendes Handlungswissen oder kann es bei Bedarf leicht auffindbar nachlesen und weiß dann, wie er auf die häufigsten Probleme reagieren kann. Praktische Beispiele solcher Probleme sind, daß man zu einer wohl überlegten Suchanfrage gar keine oder viel zu viele Treffer erhält oder die angewählte Internetseite nicht erreichbar ist oder zwischenzeitlich verändert wurde.

Weiterhin kann er geeignete Werkzeuge (Software-Tools) dazu verwenden, um die Erreichbarkeit eines Servers zu  überprüfen oder den Weg zu verfolgen, den ein Datenpaket zum Ziel-Server nimmt.

Im nächsten Teil geht es um die Teilaufgabe, die Relevanz und Qualität der gefundenen Informationen/Informationsquellen richtig zu bewerten.

 

 

 

 

 

War dieser Artikel hilfreich?
0 out of 5 stars
5 Sterne 0%
4 Sterne 0%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Sterne 0%
5
Deine Rückmeldung auf den Artikel
Wie kann ich den Artikel verbessern?
Schlagwörter:
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Infoprodukte, Dienste und inspirierende Inhalte für Sozialunternehmer (Social Entrepreneure)

Kostenfreie Einsteiger-Angebote Focus-Angebote VIP-Angebote Videos, Infos, Infoprodukte und Dienste
Creative Commons Lizenzvertrag

Diese CC-Lizenz gilt für viele Artikel auf dieser Website!
Falls Interesse besteht, einfach hier kurz mitteilen, um welche Inhalte es geht.