Meine Vision und wie ich sie realisieren möchte

Inhalt

martin-glogger

Ich heiße Martin und bin Lebensunternehmer, Coach, Vordenker, Vater, Autor, Elektro-Ingenieur, Netzwerker und Zimmerer.

Hier schreibe ich darüber, wie ich mir eine weitestgehend ideale Welt vorstelle und wie wir sie realisieren können und lade dich herzlich dazu ein, mitzulesen, mitzudenken und aktiv mitzumachen.

Diese ideale Welt ist die Welt der Lebensunternehmer; die mit ihren täglich gelebten Werten und Gewohnheiten, mutig und tatkräftig an einer neuen, für uns alle erstrebenswerten Lebensumgebung arbeiten.
Damit ich berechtigt darauf hoffen kann, daß diese schöne Welt eines Tages tatsächlich Wirklichkeit wird, lebe ich so weit ich es kann, diese Werte und Gewohnheiten der Lebensunternehmer selbst vor.
Nicht nur das, ich arbeite auch aktiv daran, dass diese Welt für alle, die es möchten, erreichbar bzw. erlebbar wird.
Ich wünsche dir viele interessante Leseminuten und hoffe, dass ich dich für die Welt der Lebensunternehmer begeistern kann 🙂

In diesem Sinne:

  • mach dir bewusst, was für dich möglich wäre
  • lerne auf praktischem Wege wie wir leben und übernimm, was für dich passt
  • erfahre wie du deine bzw. die Zukunft unserer Gesellschaft aktiv mitgestalten kannst
< Alle Themen
Drucken

Wie kannst du dein Leben unternehmen?

.

Indem du entsprechende Werte und Gewohnheiten lebst.

Besonders wichtig ist es dabei, dein Wesen bestmöglich zu entfalten und die Gesetzmäßigkeiten des Lebens zu verstehen. So kannst du dich bestmöglich weiterentwickeln.

Du bist nicht auf die Welt gekommen, nur um Geld (für andere) zu verdienen, deine Pflicht zu erfüllen und dein Denken und Handeln auf die Erwartung bzw. die Anerkennung von anderen auszurichten, sondern, damit du dich wohlfühlst, indem du deinen ganz eigenen Weg gehen kannst.

Wenn das viele tun, können wir uns im Laufe der Zeit eine ganz neue Lebensumgebung (= Gesellschaft) schaffen.

Wer sein Leben unternimmt:

* der macht das, was er liebt

* lernt und wächst mit seinen ganz eigenen Aufgaben

* trifft gute Entscheidungen für sich und das Gemeinwohl und nutzt dazu das Internet sinnvoll und hilfreich

* gestaltet unsere Gesellschaft aktiv mit

Mach was du liebst

herz fuehrt verstand

Aus sich selbst heraus etwas tun und seinem ureigenen Sinn folgen können und so die ganz eigenen Lebens- und Lernaufgaben entdecken, das ist eine sehr wichtige Fähigkeit, in der gerade entstehenden Informationsgesellschaft!

***************************************************
Infos und Dienste: https://akafl.net/guide-mach-was-du-liebst/

Wissen: https://martinglogger.de/knowledge-base/Kategorie/mach-was-du-liebst
***************************************************

Sich selbst entfalten können, bedeutet so sein dürfen wie man ist, unabhängig sein von Einkommen, sozialer Anerkennung, gesellschaftlichen Moralvorstellungen und dergleichen mehr. Wir können uns nur selbst entfalten, wenn das auch viele andere tun dürfen. Wenn die Bewegung in Gang kommt, fallen viele Zwänge und wir können unsere wahren Herzenswünsche erkennen. Um diese zu befriedigen brauchen wir oft andere, die mit ihren Begabungen, Leidenschaften und Werten entsprechenden Dienste und Produkte schaffen. So können wir uns gegenseitig durch unsere Herzenswünsche wert- und sinnvolle Aufgaben geben.

 

Lerne und wachse

baum waechst aus buch

mit Hilfe des Internets selbstbestimmt und selbstorganisiert lernen können; eine sehr wichtige Fähigkeit, in der gerade entstehenden Informationsgesellschaft

*************************************************
Infos und Dienste: https://akafl.net/guide-effektiv-lernen-und-probleme-loesen/

Wissen: https://martinglogger.de/knowledge-base/Kategorie/effektiv-lernen-und-probleme-loesen
*************************************************

Unser Geist wächst und gedeiht umso besser, je erfolgreicher wir lernen können.

Je besser wir lernen können, desto einfacher und flexibler können wir uns:

* auf neue Situationen einstellen,
* mit Hilfe des Internets schnell und gezielt Wissen für das praktische Leben besorgen,
* mit den Möglichkeiten neuer Technologien vertraut machen,
* an Netzwerkprojekten, mit Hilfe unseres Computers mit Internetzugang beteiligen,
* aktiv an den politischen Entscheidungen beteiligen, also selbst mitdiskutieren, fragen, gemeinsam das Entscheidungswissen aufbauen und gute Lösungen finden und realisieren,
* auf politische und wirtschaftliche Änderungen in unserer Umgebung einstellen,

und ganz allgemein schnell Antworten auf Fragen bzw. Lösungen für Probleme finden.

Triff gute Entscheidungen

 

vorteile-nachteile

ein gesunder Menschenverstand, ein klarer Blick, der nicht durch anerzogene Werte und Regeln, getrübt wird und eine Schatzkiste voll mit den unterschiedlichsten Lebenserfahrungen und eigenen Erkenntnissen, das alles sind Grundlagen für ein gesundes Urteilsvermögen; dieses gesunde Urteilsvermögen, als Grundlage für gute Entscheidungen, ist eine sehr wichtige Fähigkeit, in der gerade entstehenden Informationsgesellschaft

*************************************************

Infos und Dienste: https://akafl.net/guide-effektiv-lernen-und-probleme-loesen/

Wissen: https://martinglogger.de/knowledge-base/Kategorie/effektiv-lernen-und-probleme-loesen/triff-gute-entscheidungen

*************************************************

Ein gutes Urteilsvermögen haben Menschen, die Sachverhalte richtig bewerten können, die sich selbst und andere kompetent beurteilen können, die ihrem eigenen Urteil vertrauen und gute Entscheidungen treffen und die Fehler, Probleme und Widersprüche schnell erkennen und korrigieren, weil sie ihr Denken und Handeln fortlaufend kritisch hinterfragen

Nutze das Internet sinnvoll und hilfreich

individuell lernen 2

Wir können beispielsweise, mit Hilfe des Internets an den für uns relevanten, gesellschaftlichen Entscheidungen online und damit relativ unabhängig von der Zeit und vom Ort, mit der eigenen Stimme, teilnehmen.
Das Internet reduziert den gigantischen Organisationsaufwand, der notwendig wäre, wenn man die Bürger- und Volksentscheide offline durchführen würde, auf ein Minimum.

Wir können uns mit Hilfe des Internets an den uns interessierenden Netzwerkprojekten und Sozialunternehmen aktiv beteiligen.
Viele dieser Netzwerkprojekte, werden entstehen um die direkt-demokratischen Entscheidungen in die Tat umzusetzen!

Wir können mit Hilfe des Internets bei Bedarf und ganz gezielt, vielfältige Erfahrungen und Erkenntnisse zu einem bestimmten Problem oder Thema finden, mit denen wir dann kompetenter entscheiden und handeln können.

Wir können mit Hilfe des Internets schnell und gezielt, die jeweils relevanten Profis, Internetdienste und Software-Werkzeuge finden, die uns die gerade anstehenden Aufgaben vereinfachen bzw. mit denen wir die gerade anfallenden Probleme einfacher lösen können.

*************************************************

Infos und Dienste: https://akafl.net/guide-internet-kompetent-nutzen/

Wissen: https://martinglogger.de/knowledge-base/Kategorie/das-internet-kompetent-nutzen

*************************************************

Etwas weiter gedacht kann das Internet sogar als technische Grundlage dafür dienen, um eine sich weitestgehend selbst organisierende Gesellschaft aufzubauen, die auf der Eigenverantwortung jedes Einzelnen beruht.

Gestalte unsere Gesellschaft aktiv mit

 

wie-du-dich-an-der-Lebensunternehmer-Ideenwerkstatt-beteiligen-und-was-du-so-bewirken-kannst

Wir arbeiten am Aufbau einer neuen Gesellschaft. Wo wir weitestgehend frei von den derzeitigen Geld- und Gruppenzwängen, unsere selbstgewählte(n) Aufgaben erfüllen und bei allen gemeinsamen Entscheidungen, demokratisch mitbestimmen können.

*************************************************

Infos und Dienste: https://akafl.net/guide-effektiv-lernen-und-probleme-loesen/

Wissen: https://martinglogger.de/knowledge-base/Kategorie/effektiv-lernen-und-probleme-loesen/triff-gute-entscheidungen

*************************************************

Wir sind eine parteiunabhängige Graswurzelbewegung. Basisdemokratisch als Netzwerk organisiert. Jeder sinnvolle Beitrag zählt, es gibt keine feste Führung. Wir arbeiten vorwiegend online zusammen, also dezentral ohne einen festen Standort.

Jeder kann sich im Rahmen von Projekten, Initativen und entsprechenden Veranstaltungen aktiv am Aufbau der neuen Gesellschaft beteiligen.

Jeder tut das, was ihm wirklich Freude macht und wo er einen Sinn drin sieht. Alle Beteiligten haben eines gemeinsam: Sie fühlen sich für die weitere Entwicklung unserer Gesellschaft verantwortlich.

Das langfristige Ziel ist es, eine von eigenverantwortlichen Menschen selbst organisierte Gesellschaft aufzubauen.

Es geht darum, uns selbst und die Gesellschaft mit sinnvollen und spannenden Projekten, Initiativen, Konzepten und Ideen weiter zu entwickeln.

Und das geht so!

Alle die aktiv mitmachen:

  • bereiten sich optimal auf die Arbeitswelt von morgen vor, indem sie wertvolle praktische Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln,
  • lernen im Learn by doing-Verfahren, wie die digitale Welt funktioniert,
  • können unsere Gesellschaft in ihrem Sinne mitgestalten,
  • helfen durch aktives Vorleben mit, das Neue auf positive Weise in die Gesellschaft zu tragen und

bauen mit ihren Projekten und Initiativen, nach und nach schlagkräftige, administrative Strukturen auf, mit denen sie den Wandel hin zu einer von eigenverantwortlichen Menschen, selbst organisierten Gesellschaft wirksam vorantreiben.

Fazit

Auf diesem Wege übernimmt jeder die Macht über sich und sein Leben.

Alle können bestmöglich von den Neigungen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Erkenntnissen jedes Einzelnen profitieren.

Wir brauchen Menschen, die ihrem Herzen folgen und so ihre Kreativität, ihre Begabungen, Leidenschaften und Werte bestmöglich entfalten können.

Außerdem ist derjenige, der seine ganz eigene Aufgabe gefunden hat, nicht mehr so abhängig von den Arbeitsplätzen bei den Banken, bei den Konzernen und beim Staat.

Ein weiterer positiver Effekt ist, daß bei sinkender Nachfrage nach den Angestellten-Arbeitsplätzen, die betreffenden Organisationen und Institutionen entsprechend Macht verlieren.

Wir brauchen Menschen, die Verantwortung übernehmen für sich und auch für die Gesellschaft in der sie leben. Beides, die Selbstentfaltung und das Verantwortung übernehmen geht immer vom Individuum aus.

Echte von Herzen kommende Verantwortung übernehmen Menschen auf Grund ihrer eigener Erfahrungen u. Erkenntnisse, niemals aber weil sie von oben herab befohlen wurde.

Hören wir auf mit der Erziehung zum Pflichtmenschen, der sich möglichst reibungslos in Gruppen einfügen kann und sorgen wir als Eltern dafür, daß sich unsere Kinder bestmöglich entfalten können, so wie die Natur sie geschaffen hat.

Wir brauchen im Grunde nur eine Umgebung (Eltern, Mitmenschen, Gesellschaft), bei der sich die Anlagen, die die Natur in uns hineingelegt hat, bestmöglich entwickeln können.

Wenn viele von uns, daß ernst nehmen und tagtäglich leben, entsteht im Laufe der Zeit ganz automatisch, eine sich selbst organisierende Gesellschaft, die auf der Eigenverantwortung jedes Einzelnen basiert.

Unsere nachfolgenden Generationen, werden dann dank unseres mutigen und tatkräftigen Einsatzes in dieser Gesellschaft leben, in der viele ihr Bestes geben können und wollen.

Wo also viele Menschen denken, lernen und kreativ sind :-).

So wie wir heute, dank den Machern unserer vorhergehenden Generationen, in einem nie dagewesenen materiellen Wohlstand leben können!

 

 

 

 

 

War dieser Artikel hilfreich?
5 out of 5 stars

2 ratings

5 Sterne 100%
4 Sterne 0%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Sterne 0%
5
Deine Rückmeldung auf den Artikel
Wie kann ich den Artikel verbessern?
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Infoprodukte, Dienste und inspirierende Inhalte für Sozialunternehmer (Social Entrepreneure)

Kostenfreie Einsteiger-Angebote Focus-Angebote VIP-Angebote Videos, Infos, Infoprodukte und Dienste
Creative Commons Lizenzvertrag

Diese CC-Lizenz gilt für viele Artikel auf dieser Website!
Falls Interesse besteht, einfach hier kurz mitteilen, um welche Inhalte es geht.