Meine Vision und wie ich sie realisieren möchte

Inhalt

martin-glogger

Ich heiße Martin und bin Lebensunternehmer, Coach, Vordenker, Vater, Autor, Elektro-Ingenieur, Netzwerker und Zimmerer.

Hier schreibe ich darüber, wie ich mir eine weitestgehend ideale Welt vorstelle und wie wir sie realisieren können und lade dich herzlich dazu ein, mitzulesen, mitzudenken und aktiv mitzumachen.

Diese ideale Welt ist die Welt der Lebensunternehmer; die mit ihren täglich gelebten Werten und Gewohnheiten, mutig und tatkräftig an einer neuen, für uns alle erstrebenswerten Lebensumgebung arbeiten.
Damit ich berechtigt darauf hoffen kann, daß diese schöne Welt eines Tages tatsächlich Wirklichkeit wird, lebe ich so weit ich es kann, diese Werte und Gewohnheiten der Lebensunternehmer selbst vor.
Nicht nur das, ich arbeite auch aktiv daran, dass diese Welt für alle, die es möchten, erreichbar bzw. erlebbar wird.
Ich wünsche dir viele interessante Leseminuten und hoffe, dass ich dich für die Welt der Lebensunternehmer begeistern kann 🙂

In diesem Sinne:

  • mach dir bewusst, was für dich möglich wäre
  • lerne auf praktischem Wege wie wir leben und übernimm, was für dich passt
  • erfahre wie du deine bzw. die Zukunft unserer Gesellschaft aktiv mitgestalten kannst
< Alle Themen
Drucken

Die Ideenwerkstatt der Akademie für Lebensunternehmer

ideenwerkstatt

Hilf uns bei der Neugestaltung unserer Gesellschaft und zwar im Sinne meiner ganzheitlichen Lösung bzw. der Lebensunternehmer-Idee.

Wer sind wir?

Wir sind eine parteiunabhängige Graswurzelbewegung. Basisdemokratisch als Netzwerk organisiert. Jeder sinnvolle Beitrag zählt, es gibt keine feste Führung. Wir arbeiten vorwiegend online zusammen, also dezentral ohne einen festen Standort.
Jeder kann sich im Rahmen von Projekten, Initiativen und entsprechenden Veranstaltungen aktiv am Aufbau der neuen Gesellschaft beteiligen.

Jeder tut das, was ihm wirklich Freude macht und wo er einen Sinn drin sieht. Alle die sich bei uns beteiligen, haben eines gemeinsam:

Wir fühlen uns für die weitere Entwicklung unserer Gesellschaft verantwortlich

Unser langfristiges Ziel ist es, eine von eigenverantwortlichen Menschen selbst organisierte Gesellschaft aufzubauen.

Es geht darum, uns selbst und die Gesellschaft mit sinnvollen und spannenden Projekten, Initiativen, Konzepten und Ideen weiter zu entwickeln.

Deshalb interessieren wir uns für Fragen wie:

  • Wo könnten wir als Gesellschaft in 10 Jahren stehen?
  • Was müssen wir jetzt tun, damit wir in 10 Jahren da ankommen?
  • Welche Schritte müssen wir einleiten und welche Strategien führen uns zum Ziel?

Wer sich für solche und ähnliche Fragen und deren Antworten interessiert, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen.

Und das geht so!

Das bedeutet Ideen, Konzepte und Lösungen ausdenken. Blogartikel, Frage-Antwort-Artikel, Videos, Podcasts oder Infografiken erstellen. Projekte starten. Initiativen auf den Weg bringen oder Events veranstalten.

Alle die aktiv mitmachen:

    • bereiten sich optimal auf die Arbeitswelt von morgen vor, indem sie wertvolle praktische Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln,
    • lernen im Learn by doing-Verfahren, wie die digitale Welt funktioniert,
    • können unsere Gesellschaft in ihrem Sinne mitgestalten,
    • helfen durch aktives Vorleben mit, das Neue auf positive Weise in die Gesellschaft zu tragen und

bauen mit ihren Projekten und Initiativen, nach und nach schlagkräftige, administrative Strukturen auf, mit denen sie den Wandel hin zu einer von eigenverantwortlichen Menschen, selbst organisierten Gesellschaft wirksam vorantreiben.

Jeder von uns hat seine ganz eigenen Aufgaben, in denen er:

  • seine Talente, Leidenschaften und seine Kreativität optimal ausleben kann,
  • wo er seine Lieblingsfähigkeiten anwenden kann,
  • wo seine ganz eigenen Charakterstärken gefragt sind,
  • wo er sich mit seinen Lieblingsthemen beschäftigen kann

und wo er bestmöglich mit seinen Werten und Lebenszielen in Einklang leben kann.

Erzähle uns von deinen Ideen, Konzepten und Lösungen

Hilf uns diese im Rahmen von entsprechenden Initiativen und Projekten umzusetzen.

Mach doch mit, bei einem gemeinsamen Workshop-Wochenende.

Da können wir gemeinsam herausfinden, ob und wie wir deine Ideen realisieren
können.


gemeinsames-Workshop-Wochenende-martin-glogger

Ja, da möchte ich teilnehmen

Möchtest du mehr über die Ideenwerkstatt erfahren

Hol dir dazu das kostenlose Kennenlern-Paket!

Ich schenke es dir, wenn du mir eine kurz Mail schreibst, die ich dir mit dem Download-Link zurücksende.

Es besteht aus 3 eBooks (PDF) zum Lesen und einem Audio (mp3, ca. 20 min.) zum Anhören, etwa beim Fahrradfahren, Joggen oder Busfahren.

kennenlern-paket

Vielleicht möchtest du alle Details zur Ideenwerkstatt wissen.

Dann wäre das Starterpaket das Richtige für dich.

Dieses Starterpaket schenke ich dir, wenn du mir eine kurz Mail schreibst, die ich dir mit Download-Link zurücksende.

Mit dem Starterpaket bekommst du viele wichtige Detailinformationen. Außerdem kannst du auch jederzeit direkt mit uns Kontakt aufnehmen und Fragen stellen.
Wer ernsthaft Interesse hat bei uns mitzumachen, für den wird sich die Investition seiner Zeit mehr als lohnen.

grosser-pfeil

das-starterpaket zur Ideenwerkstatt der LebensunternehmerHier kannst du das kostenlose Starterpaket bestellen!

Melde dich jetzt kostenlos an und teste ob die Ideenwerkstatt etwas für dich ist!

grosser-pfeil

 

 

 

 

 

War dieser Artikel hilfreich?
0 out of 5 stars
5 Sterne 0%
4 Sterne 0%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Sterne 0%
5
Deine Rückmeldung auf den Artikel
Wie kann ich den Artikel verbessern?
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Infoprodukte, Dienste und inspirierende Inhalte für Sozialunternehmer (Social Entrepreneure)

Kostenfreie Einsteiger-Angebote Focus-Angebote VIP-Angebote Videos, Infos, Infoprodukte und Dienste
Creative Commons Lizenzvertrag

Diese CC-Lizenz gilt für viele Artikel auf dieser Website!
Falls Interesse besteht, einfach hier kurz mitteilen, um welche Inhalte es geht.