Die Lebensunternehmer-Wissensdatenbank

Inhalt

martin-glogger

Ich heiße Martin und bin Lebensunternehmer, Coach, Vordenker, Vater, Autor, Elektro-Ingenieur, Netzwerker und Zimmerer.

Hier schreibe ich darüber, wie ich mir eine weitestgehend ideale Welt vorstelle und wie wir sie realisieren können und lade dich herzlich dazu ein, mitzulesen, mitzudenken und aktiv mitzumachen.

Diese ideale Welt ist die Welt der Lebensunternehmer; die mit ihren täglich gelebten Werten und Gewohnheiten, mutig und tatkräftig an einer neuen, für uns alle erstrebenswerten Lebensumgebung arbeiten.
Damit ich berechtigt darauf hoffen kann, daß diese schöne Welt eines Tages tatsächlich Wirklichkeit wird, lebe ich so weit ich es kann, diese Werte und Gewohnheiten der Lebensunternehmer selbst vor.
Nicht nur das, ich arbeite auch aktiv daran, dass diese Welt für alle, die es möchten, erreichbar bzw. erlebbar wird.
Ich wünsche dir viele interessante Leseminuten und hoffe, dass ich dich für die Welt der Lebensunternehmer begeistern kann 🙂

In diesem Sinne:

  • mach dir bewusst, was für dich möglich wäre
  • lerne auf praktischem Wege wie wir leben und übernimm, was für dich passt
  • erfahre wie du deine bzw. die Zukunft unserer Gesellschaft aktiv mitgestalten kannst
< Alle Themen
Drucken

Das Event “Es geht weiter, aber anders als bisher”

 

Ich möchte mit euch eine Life-Veranstaltung auf die Beine stellen, wo wir unsere Besucher für die digitale Zukunft begeistern.
Eine Veranstaltung, die bei Spiel, Tanz und Spaß dazu einlädt, Neues zu erfahren und auszuprobieren.
Neues, das das eigene Lebenskonzept bereichert und Lust auf die gerade entstehende Gesellschaft mit neuen Spielregeln macht.
Die Besucher erfahren praxisnah durch eigenes Ausprobieren, wie sie mit ihren ganz eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten unsere gemeinsame Zukunft in ihrem Sinne mitgestalten können.
Das soll über kurze Einführungs-Workshops und Coachings passieren, wo die Interessierten eigene Erfahrungen sammeln und Erkenntnisse gewinnen können. Sie sollen die Zukunft selbst erleben.
Wir zeigen unseren Besuchern mit Hilfe entsprechenden Einführungs-Workshops und -Coachings, wie sie die Aufgabe finden können, in der sie ihre Begabungen, Leidenschaften und Werte bestmöglich entfalten können. Wo sie ihr Bestes geben können und wollen. Wir zeigen, wie sie die freie Zeit, die uns die computergesteuerten Maschinen und Roboter schenken, sinnvoll und freudvoll für sich nutzen können.

Unsere Besucher erfahren von uns in halbstündigen Workshops und Coachings, praktische Beispiele wie sie das Internet optimal zum Lernen und zum Bekanntmachen ihrer Visionen, Konzepte, Dienste und Produkte nutzen können.
Wie sie mit Hilfe des Internets schnell und gezielt Antworten auf wichtige Fragen oder Lösungsvorschläge für ihre momentanen Probleme bekommen.
Die Workshop-Teilnehmer lernen auf dem Event nützliche Dinge, die sie im Leben gut gebrauchen können.
Wir geben den Besuchern einen Einblick in die Lösungen, Projekte, Initiativen, Konzepte und Ideen von morgen und regen ihn bestenfalls dazu an, sich selbst an dem ein oder anderen Projekt zu beteiligen.
Das soll im einfachsten Fall durch Vorträge bzw. Präsentationen und Videos zu den Projekten und Initiativen geschehen.
Wesentlich einprägsamer und spannender geht das aber durch sogenannte World Cafes, in denen die Interessierten gemeinsam mit einem Moderator ein neues Bildungskonzept oder Gesellschaftskonzept schrittweise erarbeiten oder sich neue Projekte und Initiativen ausdenken.
Es geht dabei nicht darum, das Konzept vollständig zu erarbeiten, sondern einfach mal damit anzufangen und erste Erfahrungen zu sammeln.
Diese World Cafes ermöglichen es kleinen und größeren Gruppen, in angenehmer Atmosphäre einen bedeutungsvollen Dialog zu führen.
Neben den vielen Angeboten, wo die Besucher neues erfahren und ausprobieren können, gibt es auch viele Möglichkeiten zur Entspannung.
Gemütlich am Lagerfeuer sitzen. Gemeinsam kochen, singen, lachen und tanzen. Es spielen verschiedene Livebands. Künstler zeigen ihre Künste, etwa wie sie Bilder malen oder etwas modellieren. Wer will kann Federball oder Tischtennis spielen. Es gibt Dartscheiben und es gibt Torwände, wo Fußballer ihre Künste zeigen können und vieles mehr. Kinder können mit Seifenblasen spielen, sich Geschichten erzählen lassen oder einfach nur Kind sein.
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Wir machen den Menschen, die Zukunft schmackhaft. Wir nehmen ihnen die Angst vor den Folgen der Automatisierung und Digitalisierung.
Wir erzeugen eine Vorfreude auf die digitale Zukunft.

Wir zeigen wohin unsere weitere Reise gehen kann, wenn wir es wollen!

Hast du Lust, aktiv bei dieser Veranstaltung mitzumachen.
Dieses Event soll jedes Wochenende von Freitag nachmittag bis Sonntag abend stattfinden. Jedes Wochenende wären wir in einer anderen, größeren Stadt.
Wie lange wir die Tour machen und alle weiteren Einzelheiten, müssen wir noch gemeinsam entscheiden.

 

 

 

 

 

War dieser Artikel hilfreich?
0 out of 5 stars
5 Sterne 0%
4 Sterne 0%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Sterne 0%
5
Deine Rückmeldung auf den Artikel
Wie kann ich den Artikel verbessern?
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Coaching-Angebote Challengefinder starten 90-Minuten Workshops Workbooks eMail-Kurse Bücher
Creative Commons Lizenzvertrag

Diese CC-Lizenz gilt für viele Artikel auf dieser Website!
Falls Interesse besteht, einfach hier kurz mitteilen, um welche Inhalte es geht.