Mein Online-Portfolio

Inhalt

martin-glogger

Ich heiße Martin und bin Lebensunternehmer, Coach, Vordenker, Vater, Autor, Elektro-Ingenieur, Netzwerker und Zimmerer.

Hier schreibe ich darüber, wie ich mir eine weitestgehend ideale Welt vorstelle und wie wir sie realisieren können und lade dich herzlich dazu ein, mitzulesen, mitzudenken und aktiv mitzumachen.

Diese ideale Welt ist die Welt der Lebensunternehmer; die mit ihren täglich gelebten Werten und Gewohnheiten, mutig und tatkräftig an einer neuen, für uns alle erstrebenswerten Lebensumgebung arbeiten.
Damit ich berechtigt darauf hoffen kann, daß diese schöne Welt eines Tages tatsächlich Wirklichkeit wird, lebe ich so weit ich es kann, diese Werte und Gewohnheiten der Lebensunternehmer selbst vor.
Nicht nur das, ich arbeite auch aktiv daran, dass diese Welt für alle, die es möchten, erreichbar bzw. erlebbar wird.
Ich wünsche dir viele interessante Leseminuten und hoffe, dass ich dich für die Welt der Lebensunternehmer begeistern kann 🙂

In diesem Sinne:

  • mach dir bewusst, was für dich möglich wäre
  • lerne auf praktischem Wege wie wir leben und übernimm, was für dich passt
  • erfahre wie du deine bzw. die Zukunft unserer Gesellschaft aktiv mitgestalten kannst
< Alle Themen
Drucken

Autor, Zielgruppe, Aktualität der Information

Autor/Herausgeber, Zielgruppe, Aktualität und Umfang der angebotenen Information

41f5682cc06e4cff8439fa19b1aad917

In Bibliotheken stehen die zusammengefassten Gedanken von Menschen in Büchern gepackt – alles wirkt unveränderlich. Aber Wissen ist lebendig und alles was wir heute wissen, kann sich morgen schon als Irrtum herausstellen.

Schauen wir uns doch das Internet an, das ist die Bibliothek der Zukunft und die Websites, in denen Menschen ihre Gedanken fortschreiben, die Bücher der Zukunft – eine Bibliothek bzw. Bücher die ständig weiterentwickelt werden, wie eben auch unsere Erfahrungen und Erkenntnisse bzw. unser Wissen.

 

Buch Website
Was: Titel, Buchautor, Postadresse des Verlags, aktuelle Auflage;

 

Wo: Vorderseite des Buches

Was: Titel, Webmaster (E-Mail-Adresse) bzw. Postadresse des  Internetanbieters (Organisation, Institution,…), aktuelle Änderungen auf der Website;

Wo:
Startseite der Website, Rubrik „Impressum“, aktuelle Änderungen stehen meist unter der Rubrik „Neues“;
Was: Zielgruppe und kurze Inhaltsbeschreibung des Buches.

 

Wo: Rückseite des Buches

Was: Zielgruppe und kurze Inhaltsbeschreibung der Website.

 

Wo: Startseite oder Rubrik „Impressum“ bzw. „Über uns“

Was: Datum, an dem das Buch veröffentlicht wurde.

 

Wo: Auf den ersten Seiten des Buches.

Was: Datum, an dem die Website veröffentlicht wurde

 

Wo:  meist am Ende der Seite

Was: Umfang des Buches (Seitenzahl, Anzahl der Grafiken, Tabellen usw.)

 

Wo: Auf den ersten Seiten des Buches und im Inhaltsverzeichnis.

Was: Umfang der Website (Seitenzahl, Anzahl der Grafiken, Tabellen usw.)

 

Wo: Meist nur über eine lokale Suchmaschine oder Sitemap, falls vorhanden, abschätzbar.

Mehrwert der Website gegenüber dem Buch: 

Gerade sich häufig ändernde Informationen wie aktuelle Tagesnachrichten oder technische Neuheiten können über eine Website wesentlich schneller und kostengünstiger angeboten werden. Die Inhalte lassen sich leichter auf dem neuesten Stand halten oder korrigieren, wenn man nur einzelne Teile in einer auf einem WWW-Server abgelegten Datenbank aktualisieren muß, aus deren Inhalt dann die Website erzeugt wird, statt ein ganzes Buch neu zu drucken und zu verteilen.

Von dem genannten Vorteil profitieren beispielsweise Fachleute, die in technischen Berufen, die einem rasanten Fortschritt unterliegen, arbeiten und am Ball bleiben müssen. Aufgrund der vielfältigen fachlichen Anforderungen können nicht mehr alle theoretischen und praktischen Inhalte spontan von den Fachleuten beherrscht werden; in der Elektrotechnik beispielsweise kann niemand mehr aus dem Stegreif alle hersteller- und fachspezifischen Programmier- und Bussysteme kennen. Über das Internet können solche Inhalte kostengünstig, leicht auffindbar und hochaktuell bereitgestellt werden.

 

 

 

 

 

War dieser Artikel hilfreich?
0 out of 5 stars
5 Sterne 0%
4 Sterne 0%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Sterne 0%
5
Deine Rückmeldung auf den Artikel
Wie kann ich den Artikel verbessern?
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Infoprodukte, Dienste und inspirierende Inhalte für Sozialunternehmer (Social Entrepreneure)

Kostenfreie Einsteiger-Angebote Focus-Angebote VIP-Angebote Videos, Infos, Infoprodukte und Dienste
Creative Commons Lizenzvertrag

Diese CC-Lizenz gilt für viele Artikel auf dieser Website!
Falls Interesse besteht, einfach hier kurz mitteilen, um welche Inhalte es geht.